Sie können die Einstellungen für Kontrast, Überblenden, Monochrom für eine PDF-Unterlage ändern. Sie können auch die Farben der Unterlage auf Grundlage der aktuellen Hintergrundfarbe des Zeichenfensters verändern, um die Unterlage sichtbar zu machen.
Durch das Anpassen dieser Einstellungen werden weder die ursprüngliche Datei geändert noch andere Instanzen der Unterlage in der Zeichnung beeinflusst. Sie können die Einstellungen für Kontrast, Überblenden, Monochrom und Farben in der Eigenschaftsprüfung oder über die PDF-Unterlagen-Leiste verändern, wenn eine Unterlage ausgewählt ist. Außerdem können Sie auch den Befehl PDFANPASS verwenden.
Wenn Sie die Werte für Kontrast, Fade und Monochrom ändern, beeinflusst dies die Plotausgabe.
Die Option Stellt Farben für Hintergrund ein steuert, ob die Farben der Unterlage sich von der Hintergrundfarbe der Zeichnung abheben. Die Vorgabeeinstellung Ja weist darauf hin, dass die Hintergrundfarben der Unterlage und der Zeichnungsumgebung analysiert werden, um zu ermitteln, ob beide hell oder dunkel sind bzw. eine hell und eine dunkel ist. Wenn die Hintergrundfarbe heller als die anderen Farben ist, werden die Farben der Unterlage invertiert, sodass die Unterlage angezeigt wird. Wenn für die Einstellung die Option Nein festgelegt wird, werden die ursprünglichen Farben der Unterlage verwendet. Je nach Hintergrundfarbe ist die Unterlage möglicherweise nicht sichtbar.