LISPSYS (Systemvariable)

Steuert die vorgabemäßige AutoLISP-Entwicklungsumgebung und (nur in AutoCAD for Windows) das Verhalten des Befehls VLISP.

Typ:Ganzzahl
Gespeichert in:Registrierung
Ausgangswert:1

Wert

Beschreibung

0

AutoLISP-Funktionen unterstützen Unicode-Zeichen nicht uneingeschränkt.

Visual LISP IDE (VL IDE) ist als Vorgabe-Editor festgelegt und wird mit dem Befehl VLISP gestartet. Für AutoLISP-Quelldateien (LSP-Dateien) wird beim Speichern und Kompilieren der ASCII-Zeichensatz (MBCS) verwendet. (Gilt nur für AutoCAD for Windows)

Anmerkung: Diese Einstellung führt zum Verhalten von AutoCAD 2020 und Vorgängerversionen und wird nur unter Windows unterstützt.

1

AutoLISP-Funktionen unterstützen uneingeschränkt Unicode-Zeichen.

Visual Studio (VS)-Code ist als Vorgabe-Editor festgelegt und wird mit dem Befehl VLISP gestartet. Für AutoLISP-Quelldateien (LSP-Dateien) wird beim Speichern die Kodierung in VS Code und nach dem Kompilieren der Unicode-Zeichensatz verwendet. (Gilt nur für AutoCAD)

2

AutoLISP-Funktionen unterstützen uneingeschränkt Unicode-Zeichen.

Visual Studio (VS)-Code ist als Vorgabe-Editor festgelegt und wird mit dem Befehl VLISP gestartet. Für AutoLISP-Quelldateien (LSP-Dateien) wird beim Speichern die Kodierung in VS Code und nach dem Kompilieren der ASCII-Zeichensatz (MBCS) verwendet. (Gilt nur für AutoCAD)

Anmerkung: AutoCAD oder AutoCAD LT muss neu gestartet werden, nachdem Sie den aktuellen Wert der Systemvariablen LISPSYS geändert haben, um die AutoLISP-Entwicklungsumgebungen zu wechseln.