AUFLÖS (Befehl)

Legt die Tessellation für Objekte im aktuellen Ansichtsfenster fest, wenn WHIPARC deaktiviert ist.

Finden
Wichtig: Die bisherige Einstellung für Schnellzoomen wird ignoriert, die Eingabeaufforderung wurde jedoch aus Gründen der Skriptkompatibilität beibehalten.

AUFLÖS legt die Darstellung von Kreisen, Bogen, Splines und Bogen-Polylinien mithilfe von Kurzvektoren fest. Je größer die Anzahl der Vektoren ist, desto glatter erscheint das gekrümmte Objekt. Wenn Sie beispielsweise einen sehr kleinen Kreis erstellen und ihn anschließend zoomen, sieht er möglicherweise wie ein Polygon aus. Mit AUFLÖS können Sie die Tessellation des Kreises erhöhen.

Anmerkung: Nach dem Ändern von AUFLÖS wird die Zeichnung neu generiert. Wenn Sie den Tessellationswert von AUFLÖS erhöhen, kann es länger dauern, bis die Zeichnung regeneriert wird. Der eingestellte Wert ist doppelt so hoch wie die maximale Anzahl von Vektoren, die zur Annäherung an die Kurve verwendet werden.

Auch wenn WHIPARC aktiviert ist, können nicht alle Objekte nativ mit Hardware gezeichnet werden. Diese Objekte werden tesselliert und unterliegen dieser Einstellung.

Wenn ein benanntes Layout (Papierbereich) erstmalig zum aktuellen Layout gemacht wird und Sie ein Vorgabe-Ansichtsfenster im Layout erstellen, entspricht die Auflösung dieses Ansichtsfensters der Auflösung des Ansichtsfensters für das Modelllayout.

Die Einstellung des Befehls AUFLÖS wird in der Zeichnung gespeichert. Legen Sie in den Vorlagedateien für neue Zeichnungen einen Wert für den Befehl AUFLÖS fest, um die Vorgabeeinstellung für neue Zeichnungen zu ändern.