Sie können Bemaßungsparameter und benutzerdefinierte Parameter in Gruppen zusammenfassen und bestimmen, ob sie in der Liste Parameter-Manager angezeigt werden.
Wenn viele Bemaßungs- und benutzerdefinierte Parameter in einer Zeichnung definiert werden, kann es hilfreich sein, mit dem Parameter-Manager mehrere Parametergruppen zu erstellen und anschließend die Parameter mit einer Drag&Drop-Operation einer oder mehreren Gruppen zuzuweisen. Als Ergebnis sehen Sie jeweils nur eine Parametergruppe; ihre Anzeige im Parameter-Manager wird also organisiert und eingeschränkt. Parametergruppen werden also als Anzeige-Filter für die Parameterliste verwendet.
Wenn Sie die Filterstruktur im Parameter-Manager erweitern, werden alle erstellten Gruppenfilter im aktuellen Bereich, im Modellbereich oder in einem Layout angezeigt. Zwei vordefinierte Filter der Filterstrukturansicht können nicht bearbeitet werden:
Wenn Sie die Option Filter invertieren verwenden, werden alle Parameter angezeigt, die sich nicht in der Gruppe befinden, statt die Parameter der Gruppe anzuzeigen.
Sie können Zeichen und Platzhalter, wie z. B. *, in das Bearbeitungsfeld des Parameter-Managers eingeben, um Parameter nach ihrem Namen zu suchen. Dadurch wird sofort und noch während Ihrer Zeicheneingabe die Parameterliste gefiltert.