Zeigt die PDF-Datei im Vorgabe-Viewer für PDF-Dateien an, sobald sie erstellt wurde.
Qualität
Legt die Auflösung für die PDF-Datei fest.
Vektorqualität
Steuert die Auflösung für Vektorgrafiken und Abstufungen. Wenn die PDF-Datei von einem Viewer ausgegeben werden soll, wählen Sie eine Auflösung, die der Ausgabe des Plotters oder Druckers entspricht. Wenn die PDF-Datei auf dem Bildschirm angezeigt werden soll, wählen Sie eine hohe Auflösung (über 2400 dpi).
Qualität der Rastergrafik
Steuert die Auflösung von Rasterbildern. Wenn die PDF-Datei von einem Viewer ausgegeben werden soll, wählen Sie eine Auflösung, die der Ausgabe der Plotter oder Drucker entspricht. Wenn die PDF-Datei auf dem Bildschirm angezeigt werden soll, wählen Sie eine hohe Auflösung (über 2400 dpi). Die Qualität des Rasterbilds darf die Qualität des Vektorbilds nicht überschreiten.
Tipp: Wenn Sie PDF-Dateien aus Zeichnungen erstellen, die zahlreiche Details enthalten (z. B. eine topografische Karte einer großen Region), müssen Sie eine höhere Auflösung verwenden, um den erforderlichen Grad an Genauigkeit zu erreichen. Je höher die Auflösung ist, umso besser ist die Qualität des Bilds. Gleichzeitig nimmt jedoch die Druckgeschwindigkeit ab und die Dateigröße zu.
Mischsteuerung
Gibt an, ob überschneidende Linien einander überschreiben (die obere Linie verdeckt die untere) oder gemischt werden (die Linienfarben werden vermischt).
Daten
Gibt die Daten an, die Sie optional in die PDF-Datei aufnehmen können.
Layer-Informationen einbeziehen
Bezieht Layer-Informationen in die PDF-Datei ein, sodass Sie beim Anzeigen oder Drucken von PDF-Dateien Layer ein- oder ausschalten können.
Hyperlinks einfügen
Konvertiert Hyperlinks in PDF-Hyperlinks. Wenn Sie diese Option nicht aktivieren, werden Hyperlinks nicht in die PDF-Datei übertragen.
Lesezeichen erstellen
Zeigt Verknüpfungen zu benannten Ansichten in der Gruppe Lesezeichen im PDF-Viewer an.
In der Zeichnung verwendete Schriften erfassen
Bettet TrueType-Schriften in die PDF-Datei ein, sodass sie im PDF-Viewer nicht verfügbar sein müssen. Wenn Sie diese Option nicht auswählen, verwendet der PDF-Viewer Ersatzschriften.
Anmerkung: Die folgenden Schriften werden nicht eingebettet, auch wenn Sie diese Option aktivieren:
Schriften, die aufgrund von rechtlichen Einschränkungen nicht weitergegeben werden dürfen, was in der Definition der Schrift angegeben ist.
Schriften, die keine TrueType-Schriften sind.
Vertikale asiatischen Schriftarten.
Gesamten Text in Geometrie umwandeln
Wandelt den gesamten Text in der PDF-Datei in Geometrie um. Bei Auswahl dieser Option ist sichergestellt, dass der Text in der PDF-Datei identisch mit der Zeichnung ist. Die Größe der PDF-Datei wird dadurch jedoch erhöht, und eine Verpixelung des Texts kann auftreten, wenn Sie die PDF-Datei auf einer hohen Zoom-Ebene anzeigen. Sie können die Verpixelung reduzieren, indem Sie die Qualität des Rasterbilds erhöhen.
Anmerkung:
Auch wenn Sie Text in Geometrie konvertieren, können Sie den Text im PDF-Viewer mithilfe der Suche lokalisieren.
Text in SHX-Schriften wird immer in Geometrie konvertiert, selbst wenn Sie diese Option nicht auswählen. Darüber hinaus wird der Text in die PDF-Datei als Kommentar kopiert. Sie können den konvertierten Text in der PDF-Datei lokalisieren, indem Sie nach Kommentaren im PDF-Viewer suchen.