Sucht einen Punkt in einer Folge temporärer Punkte.
Geben Sie an einer Eingabeaufforderung zur Bestimmung einer Punktposition Folgendes ein: SPUR.
Der Befehl SPUR aktiviert den Orthomodus und kann mit einem Fangmodus verwendet werden.
Geben Sie an jeder Eingabeaufforderung für einen Punkt SPUR, SPU oder SP ein.
Der Befehl SPUR gibt eine Folge zueinander versetzter temporärer Punkte an. Demnach legen Sie die neue Punktposition mithilfe einer Reihe von Richtungs- und Abstandsangaben fest. Zur Bestimmung der Position jedes temporären Punkts können Sie die direkte Abstandseingabe verwenden. Bewegen Sie zuerst den Cursor, um die Richtung festzulegen, und geben Sie dann einen numerischen Abstandswert ein.
Alternativ können Sie mit SPUR auch einen neuen Punkt erstellen, indem die X- und Y-Werte von zwei angegebenen Punkten kombiniert werden. In Abhängigkeit von der Cursorrichtung nach Angabe des ersten Punkts können diese beiden Punkte in beliebiger Reihenfolge festgelegt werden. Die direkte Abstandseingabe legt einen Abstand in Richtung der aktuellen Cursorposition fest. Koordinatenfilter kombinieren X-, Y- und Z-Werte verschiedener Punkte in einem Punkt. Mit der relativen Koordinateneingabe wird ein Punkt relativ zum zuletzt eingegebenen Punkt festgelegt.
Sie können die Spurfunktion aktivieren, indem Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt halten und mit der rechten Taste des Zeigegeräts klicken, um das Kontextmenü Objektfang anzuzeigen.