Verteilt Objektkopien gleichmäßig entlang eines Pfads oder einem Abschnitt eines Pfads.
Der Pfad kann eine Linie, eine Polylinie, eine 3D-Polylinie, ein Spline, eine Spirale, ein Bogen, ein Kreis oder eine Ellipse sein.
2D-Pfadanordnung
3D-Pfadanordnung
Dieser Befehl entspricht der Option Pfad in REIHE. Die Systemvariable DELOBJ steuert, ob die Quellobjekte der Anordnung nach deren Erstellung gelöscht oder beibehalten werden.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Wählen Sie die Objekte für die Anordnung aus.
Gibt das zu verwendende Objekt für den Pfad der Anordnung an. Wählen Sie eine Linie, eine Polylinie, eine 3D-Polylinie, ein Spline, eine Spirale, einen Bogen, einen Kreis oder eine Ellipse aus.
Gibt an, ob das angeordnete Objekt erstellt wird oder ob die nicht verknüpften Kopien des ausgewählten Objekts erstellt werden.
Steuert, wie Objekte entlang dem Pfad verteilt werden.
Definiert den Basispunkt für die Anordnung. Elemente in Pfadanordnungen werden relativ zum Basispunkt platziert.
Legt einen Basispunkt für die Positionierung der Elemente in der Anordnung relativ zum Anfang der Grundlinie fest.
Gibt für assoziative Anordnungen eine gültige Abhängigkeit (oder Leitpunkt) auf den Quellobjekten zum Ausrichten am Pfad an. Wenn Sie die Quellobjekte oder den Pfad der resultierenden Anordnung bearbeiten, bleibt der Basispunkt der Anordnung koinzident mit dem Leitpunkt der Quellobjekte.
Gibt an, wie die angeordneten Elemente relativ zur Startrichtung des Pfads ausgerichtet werden.
Gibt je nach der Methodeneinstellung die Anzahl der Objekte oder den Abstand zwischen den Objekten an.
Vorgabemäßig wird der Anordnung die maximale Anzahl von Objekten hinzugefügt, um den Pfad im angegebenen Abstand mit Objekten zu füllen. Sie können eine kleinere Anzahl von Elementen angeben. Sie können auch Gesamten Pfad wählen, damit die Anzahl der Objekte angepasst wird, wenn die Pfadlänge geändert wird.
Gibt die Anzahl der Zeilen in der Anordnung, den Zeilenabstand und die Inkrementierungshöhe zwischen den Zeilen an
Legt die Anzahl der Zeilen fest.
Leitet Wert auf der Grundlage einer mathematischen Formel oder eine Gleichung ab
Ebenen in einer Anordnung bezieht sich auf die Erweiterung des Zeilen- und Spaltenmusters einer Anordnung in Richtung der Z-Achse.
Gibt den Gesamtabstand zwischen der ersten und letzten Ebene an.
Leitet einen Wert über eine mathematische Formel oder eine Gleichung ab.
Gibt an, ob alle Elemente so ausgerichtet werden sollen, dass sie tangential zur Pfadrichtung verlaufen. Die Ausrichtung erfolgt relativ zur Ausrichtung des ersten Elements.
Steuert, ob die ursprüngliche Z-Richtung der Elemente beibehalten oder die Elemente entlang eines 3D-Pfads natürlich geneigt werden sollen.
Beendet den Befehl.