Sie können der digitalen Signatur einen Kommentar und Zeitstempel hinzufügen.
Beim Hinzufügen eines Zeitstempels zu einer digitalen Signatur wird die aktuelle Zeit durch einen Server festgelegt. Wenn Sie Dateien über das Internet senden oder an Team-Projekten mitarbeiten, können Sie durch Verwendung eines bestimmten Zeitservers für einen genauen, einheitlichen Zeitstempel sorgen.
Verschiedene Regierungseinrichtungen (beispielsweise das National Institute of Standards and Technology (Normierungsbehörde der USA) oder das US Naval Observatory) sowie öffentliche Einrichtungen (beispielsweise das California Institute of Technology) bieten präzise Zeitwerte. Sie können auch Ihren eigenen Server zur Erstellung des Zeitstempels verwenden, indem Sie die Datei timesrvr.txt bearbeiten. Alternativ können Sie eine Textdatei erstellen, in der die beim Hinzufügen eines Zeitstempels zu einer digitalen Signatur zu verwendenden Server genannt werden.
Die Datei timesrvr.txt befindet sich im Installationsverzeichnis des Programms. Sie fügen einen neuen Server hinzu, indem Sie die Datei timesrvr.txt mit einem Texteditor wie z. B. Notepad öffnen und die erforderlichen Serverdaten hinzufügen. Wenn Sie Ihren eigenen Server in die Datei timesrvr.txt aufnehmen möchten, sind als Daten eine Beschreibung und der Servername erforderlich. Die vorgegebene Beschreibung ist der Eintrag, der in der Dropdown-Liste erscheint, und der Servername ist der URL (Uniform Resource Locator) des Servers. Die in der Datei timesrvr.txt aufgeführten Daten müssen das folgende Format aufweisen:
Beschreibung (Servername)
Beispiel:
National Institute of Standards and Technology (time.nist.gov)
Ändern Sie die Einstellung der Umgebungsvariable ADSKSIGTIMESRVR, um eine andere Datei als die Datei timesrvr.txt für die verfügbaren Zeitserver, die bei der Erstellung des Zeitstempels für eine digitale Signatur verwendet werden sollen, zu verwenden. Sie können die Variable beispielsweise in c:tempmytimelist.txt ändern.