Teilen
 
 

Aktualisierte Befehle und Systemvariablen – Referenz

Bietet einen Überblick über die geänderten Befehle in dieser Version.

Aktualisierte Befehle und Systemvariablen für 2024

Aktualisierte Befehle Beschreibung Beschreibung der Änderung AutoCAD AutoCAD LT
EINFÜGE Zeigt die Palette Blöcke an, die Sie verwenden können, um Blöcke und Zeichnungen in die aktuelle Zeichnung einzufügen. Beim Einfügen eines Blocks aus der Blockpalette zeigt die Blockplatzierungs-Engine Platzierungsvorschläge basierend auf der Position an, an der Sie den Block zuvor in der Zeichnung platziert haben.
OPTIONEN Passt die Programmeinstellungen an. Es wurden Steuerelemente zum Anpassen der Hintergrundfarbe für visuelle 3D-Stile hinzugefügt, einschließlich parallelem und perspektivischem Modus.

Aktualisierte Befehle und Systemvariablen für 2023

Aktualisierte Befehle Beschreibung Beschreibung der Änderung AutoCAD AutoCAD LT
FELD Erstellt ein Absatztextobjekt mit einem Schriftfeld, das bei einer Änderung des Schriftfeldwerts automatisch aktualisiert werden kann. Die Option Anzahl wurde der Kategorie Objekte hinzugefügt.
MFÜHRUNG Erstellt ein Multi-Führungslinien-Objekt. Die Option MText wurde hinzugefügt, damit Sie ein vorhandenes MText-Objekt auswählen können, das für die neue Führungslinie verwendet werden soll.
PDFATTACH Fügt eine PDF-Datei als Unterlage in die aktuelle Zeichnung ein. Es wird jetzt die Adobe-API anstelle der PDFTron-API verwendet.
PDFIMPORT Importiert die Geometrie, Füllungen, Rasterbilder und TrueType-Textobjekte aus einer angegebenen PDF-Datei. Es wird jetzt die Adobe-API anstelle der PDFTron-API verwendet.
PUBLIZIEREN Gibt Zeichnungspläne an, die Sie zusammenfassen, neu ordnen und als mehrseitigen Zeichnungssatz publizieren können. Sie können die aktuelle Zeichnungsliste nun als DSD-Datei zur Wiederverwendung speichern oder eine Liste mit Zeichnungen aus einer gespeicherten DSD-Datei laden.
TABELLE Erstellt ein leeres Tabellenobjekt. Das Dialogfeld Tabelle einfügen wurde hinzugefügt.

Aktualisierte Befehle und Systemvariablen für 2022

Aktualisierte Befehle Beschreibung Beschreibung der Änderung AutoCAD AutoCAD LT
ABI Verwaltet die Befehle, Menüs, Befehls-Aliasnamen und Tastaturkürzel im Produkt. Die Registerkarte Tastaturkürzel wurde hinzugefügt. Hier können Sie Tastaturkürzel verwalten.
SYMBOLE

EINFÜGE

Zeigt die Palette Blöcke an, die Sie verwenden können, um Blöcke und Zeichnungen in die aktuelle Zeichnung einzufügen.
  • Geben Sie eine Zeichnungsdatei oder einen Ordner an, um auf Ihre AutoCAD-Blöcke zuzugreifen. Melden Sie sich bei Ihrem Konto bei Autodesk Account an, um auf Blockbibliotheken in Ihrem Cloud-Speicher zuzugreifen.
  • Der Blockpalette wurde eine Listenansicht hinzugefügt.
  • Die Registerkarte Favoriten wurde aus der Blockpalette entfernt.

Aktualisierte Befehle und Systemvariablen für 2021.1

Aktualisierte Systemvariable Beschreibung Beschreibung der Änderung AutoCAD AutoCAD LT
CMDINPUTHISTORYMAX Legt die maximale Anzahl von vorherigen Eingabewerten fest, die für eine Eingabeaufforderung in einem Befehl gespeichert sind. Unterstützt in der neuen Kontextmenüoption Letzte Eingabe.
INPUTHISTORYMODE Steuert den Inhalt und den Speicherort des Verlaufs der Benutzereingabe. Unterstützt in der neuen Kontextmenüoption Letzte Eingabe.

Aktualisierte Befehle und Systemvariablen für 2021

Aktualisierte Befehle Beschreibung Beschreibung der Änderung AutoCAD AutoCAD LT
-BLOCK Erstellt anhand von ausgewählten Objekten eine Blockdefinition. Die Befehlsoption Modus wurde der Eingabeaufforderung hinzugefügt. Mit dieser Option können Sie die Auswirkung der Blockdefinition auf Objekte auswählen, die zum Erstellen eines Blocks verwendet werden.
EXPORT Speichert die Objekte in einer Zeichnung in einem anderen Dateiformat. Die PDF-Ausgabe wird nicht mehr unterstützt. Verwenden Sie den Befehl PLOT, um eine Zeichnung in eine PDF-Datei auszugeben.
DEHNEN

Dehnt Objekte so, dass sie die Kanten anderer Objekte berühren.

Das vorgegebene Verhalten wird in den Schnellmodus geändert, der durch die Systemvariable TRIMEXTENDMODE festgelegt wird.

Alle Objekte werden zu potenziellen Erweiterungsgrenzen, und die Objektauswahl bezieht sich vorgabemäßig auf einzelne Objekte oder Zweipunkt-Zäune oder Freihand-Ziehen.

BEMGEOM Misst Abstand, Radius, Winkel, Fläche und Volumen von ausgewählten Objekten, Punktsequenzen oder dynamisch.

Die Option Schnell des Befehls BEMGEOM unterstützt jetzt Flächenwerte.

Klicken Sie einmal in den geschlossenen Bereich, um den Flächenwert anzuzeigen.

OPTIONEN Passt die Programmeinstellungen an.

Die Verbesserungen umfassen Folgendes:

  • Aktivieren oder Deaktivieren der Lasso-Auswahl
  • Auswählen einer Farbe für den Layout-Hintergrund
  • Angeben der vertrauenswürdigen Pfade (die Ordner, die die Berechtigung zum Laden und Ausführen von Dateien mit Code haben)
  • Chinesisch (vereinfacht) hinzugefügt
BEREINIG Entfernt nicht verwendete Elemente wie Blockdefinitionen und Layer aus der Zeichnung.

Das Dialogfeld BEREINIG enthält nun einen Abschnitt mit Objekten, die nicht bereinigt werden können. Es werden mögliche Gründe angezeigt, warum die Objekte nicht bereinigt werden können, und eine Option zum Suchen dieser Objekte in der aktuellen Zeichnung.

REVWOLKE Erstellt oder ändert eine Revisionswolke.

Steuert die ungefähre Sehnenlänge für die Bogen in einer ausgewählten Revisionswolke mit einem einzelnen Wert. Dieser Wert kann für eine ausgewählte Revisionswolke über das Kontextmenü oder die Eigenschaftenpalette geändert werden.

Der Vorgabewert der Sehnenlänge wird automatisch anhand der Größe des Zeichenbereichs bestimmt, wenn Sie in einer Zeichnung zum ersten Mal eine Revisionswolke erstellen.

Die Eigenschaftenpalette identifiziert ein Objekt jetzt als Revisionswolke und nicht als Polylinienobjekt.

STUTZEN Stutzt Objekte so, dass sie die Kanten anderer Objekte berühren.

Das vorgegebene Verhalten wird in den Schnellmodus geändert, der durch die Systemvariable TRIMEXTENDMODE festgelegt wird.

Alle Objekte werden zu möglichen Stutzumgrenzungen, und die Objektauswahl erfolgt vorgabemäßig für einzelne Objekte oder als Zaun-/Lasso-Auswahl. Ausgewählte Objekte, die nicht gestutzt werden können, werden stattdessen gelöscht.

-WBLOCK Dient der Speicherung von ausgewählten Objekten oder der Konvertierung eines Blocks in eine angegebene Zeichnungsdatei. Die Befehlsoption Modus wurde der Eingabeaufforderung hinzugefügt. Mit dieser Option können Sie die Auswirkung der Blockerstellung auf Objekte auswählen, die zum Erstellen eines Blocks verwendet werden.

Aktualisierte Befehle und Systemvariablen für 2020

Aktualisierte Befehle Beschreibung Beschreibung der Änderung AutoCAD AutoCAD LT
VERGLEICH

-VERGLEICH

Vergleicht eine angegebene Zeichnungsdatei mit der aktuellen Zeichnungsdatei. Dabei werden die Unterschiede in Revisionswolken farblich hervorgehoben. Vergleiche werden direkt in der aktuellen Zeichnung angezeigt. Objekte können aus der verglichenen Zeichnung in die aktuelle Zeichnung importiert werden.
SYMBOLE Zeigt die Palette Blöcke an, die Sie verwenden können, um Blöcke und Zeichnungen in die aktuelle Zeichnung einzufügen. Die Inhaltspalette wurde aktualisiert und in Blöcke umbenannt.
EINFÜGE Zeigt die Palette Blöcke an, die Sie verwenden können, um Blöcke und Zeichnungen in die aktuelle Zeichnung einzufügen. Das Dialogfeld für die Dateiauswahl zum Einfügen eines Blocks wird nicht mehr angezeigt. Zum Zugreifen auf das klassische Dialogfeld Block einfügen verwenden Sie den Befehl KLASSISCHEINFÜG.
BEMGEOM Misst Abstand, Radius, Winkel, Fläche und Volumen von ausgewählten Objekten oder Punktsequenzen. Bei der neuen Option Schnell werden Bemaßungen, Abstände und Winkel in einer 2D-Zeichnung dynamisch angezeigt, wenn Sie die Maus über und zwischen Objekte(n) bewegen.
OPTIONEN (Registerkarte Allgemein) Steuert das Verhalten der Programmfunktionen.
  • Option Maussensitive QuickInfos anzeigen hinzugefügt
  • Grafikoptionen entfernt
  • Koreanisch hinzugefügt

Aktualisierte Befehle und Systemvariablen für 2019

Aktualisierte Befehle Beschreibung Beschreibung der Änderung AutoCAD AutoCAD LT
-LAYER Verwaltet Layer und Layereigenschaften in der Befehlszeile. Option XREF zum Entfernen von XRef-Überschreibungen hinzugefügt
MANSFEN Erstellt und steuert Layout-Ansichtsfenster. Benannte Ansichten zum Werkzeugkasten zum einfachen Einfügen hinzugefügt, wenn mit NEUANS erstellt
PAGESETUPEDIT Legt die Einstellungen für das Seitenlayout und das Plotgerät fest. Dialogfeld Seiteneinrichtung neu angeordnet und Layoutvoransicht hinzugefügt.
PLOT Gibt eine Zeichnung auf einem Drucker oder in eine Datei aus Dialogfeld Plotten neu angeordnet und Layoutvoransicht hinzugefügt.
BEREINIG Entfernt nicht verwendete Elemente wie Blockdefinitionen und Layer aus der Zeichnung. Eine Benutzeroberfläche wurde zum Befehl BEREINIG hinzugefügt.
AFLAYER Legt die Sichtbarkeit von Layern in Ansichtsfenstern fest. Option Überschreibungenentfernen hinzugefügt.

Waren diese Informationen hilfreich?