So erstellen Sie eine Vorlagendatei für die Attributextraktion

Mit einer Vorlagendatei zur Attributextraktion können Sie die Attributinformationen aus einer Zeichnungsdatei extrahieren und eine separate Textdatei zur Verwendung in Datenbankprogrammen erstellen.

  1. Starten Sie die Textbearbeitung.
  2. Geben Sie Vorlageninformationen wie Tag-Name, Datentyp, Feldlänge und Anzahl der Dezimalstellen ein, die mit den zu extrahierenden Informationen verknüpft sind.

    Sie müssen mindestens ein Attributbezeichnungsfeld aufnehmen. Die Attributbezeichnungsfelder bestimmen, welche Attribute und somit welche Blöcke in der Attributextraktionsdatei eingeschlossen werden. Wenn ein Block zwar einige, jedoch nicht alle der angegebenen Attribute enthält, werden die Werte für die fehlenden Attribute mit Leerstellen oder Nullen aufgefüllt, je nachdem, ob das Feld ein Zeichenfeld oder ein numerisches Feld ist.

    Anmerkung: Fügen Sie keine Kommentare in eine Attributvorlagendatei ein.
  3. Speichern Sie die Textdatei im ASCII-Format.
Anmerkung: Sie können auch Attributinformationen aus einer Zeichnung extrahieren und eine separate Textdatei erstellen.