Beim Verbinden von Objekten mit unterschiedlichen Höhen- oder Gefällewerten oder Objekten, deren Mittellinien nicht ausgerichtet sind, kann die Software Routing-Lösungen mit verschiedenen Kombinationen aus Formstücken oder Verbindungen generieren. Sie können durch eine Vorschau der generierten Routing-Lösungen blättern und das Ihren Entwurfsanforderungen entsprechende Layout in der Befehlszeile übernehmen.
Befehlszeile
Wenn keine der in der Befehlszeile angezeigten Routing-Lösungen zufriedenstellend ist, wählen Sie eine Lösung aus, die Ihren Anforderungen am ehesten entspricht, und ändern Sie das Layout anschließend mit Griffen.
Im folgenden Beispiel wird beschrieben, wie Routing-Lösungen beim Verbinden einer Rohrleitung mit einer Kälteanlage verwendet werden. Die Rohrleitung befindet sich auf einer anderen Höhe und das Rohrleitungsende ist nicht mit der Kälteanlagenverbindung ausgerichtet. Wählen Sie das letzte Rohrsegment und klicken Sie auf (Griff zum Hinzufügen) auf dem offenen Ende. Bewegen Sie den Cursor auf die Kälteanlagenverbindung und klicken Sie anschließend auf den Rohr-Endverbinder.
Das zweite Ansichtsfenster ist für eine isometrische Ansicht konfiguriert, um eine Vorschau der Routing-Lösungen anzuzeigen.
In diesem Beispiel werden zwei Routing-Lösungen erstellt. Jede Routing-Lösung basiert auf den Formstücken in der aktuellen Routing-Voreinstellung. Die Winkel werden von den zulässigen Winkeln im ausgewählten Bogen bestimmt. Sie zeigen eine Vorschau der Routing-Lösungen an und wählen das am besten geeignete Layout.
Erste Routing-Lösung