So legen Sie den Beschriftungsmaßstab fest

Sie können für den Modellbereich und die einzelnen Ansichtsfenster im Papierbereich verschiedene Beschriftungsmaßstäbe festlegen.

Wenn Sie den Beschriftungsmaßstab ändern, werden Beschriftungsobjekte und Objekte mit Beschriftungskomponenten entsprechend skaliert. Verbundene Objekte, wie z. B. die mit Geräten verbundenen Kabel, werden ebenfalls entsprechend aktualisiert. Es ist keine erneute Generierung des Modells erforderlich.

Im Papierbereich sind der Ansichtsfenstermaßstab und der Beschriftungsmaßstab synchronisiert. Wenn Sie den Ansichtsfenstermaßstab ändern, wird der Beschriftungsmaßstab entsprechend geändert. Sie können den Ansichtsfenstermaßstab jedoch ohne Änderung am Beschriftungsmaßstab ändern, indem Sie im Ansichtsfenster mithilfe des Mausrads oder der Zoombefehle vergrößern oder verkleinern.

So legen Sie den aktuellen Beschriftungsmaßstab fest

  1. Wechseln Sie zur Registerkarte Modell, um den Beschriftungsmaßstab für den Modellbereich festzulegen. Wählen Sie das Ansichtsfenster, um den Beschriftungsmaßstab für ein Ansichtsfenster im Papierbereich festzulegen.
  2. Klicken Sie auf der Statusleiste auf den aktuellen Beschriftungsmaßstab, und wählen Sie aus dem Flyout-Menü einen neuen Maßstab aus.

Daneben haben Sie folgende Möglichkeiten: