Verwenden Sie die Installationsrohr-Routing-Voreinstellungen, um Strecken im automatischen Layout präzise zu zeichnen. Wenn Sie eine Routing-Voreinstellung für einen bestimmten Industriestandard oder eine bestimmte Spezifikation konfigurieren, werden die entsprechenden Formstücke automatisch in das Layout eingefügt. Durch das automatische Layout werden verschiedene Routing-Lösungen generiert, aus denen Sie die optimale Lösung auswählen können. Umgekehrt können Sie eine Routing-Voreinstellung ändern, während Sie Installationsrohrsegmente zu einer Strecke von der Eigenschaftenpalette hinzufügen. Die Nenngröße auf der Eigenschaftenpalette entspricht der aktuellen Routing-Voreinstellung.
Eine Installationsrohr-Bauteil-Routing-Voreinstellung enthält mindestens einen Verbindungstyp (z. B. Gewindestift) in der verfügbaren Bauteilgröße für Installationsrohre und Formstücke. In der rechten Seite des Dialogfelds wird eine Vorschau des ausgewählten Bauteils angezeigt. Das Bild entspricht einer grafischen Darstellung des ausgewählten Bauteils.
In der folgenden Abbildung sehen Sie, wie ein Installationsrohr mithilfe der Routing-Voreinstellung für Gewindestifte gezeichnet und in der SW-Isometrieansicht angezeigt wird.
Installationsrohr-Routing-Voreinstellung für IMC mit Gewinde - verbunden mit Anschlusskasten