Die standardmäßigen Darstellungseinstellungen in einer Zeichnung bestimmen die Anzeige von Objekten, wenn keine Darstellungsüberschreibungen aktiviert sind. Als CAD-Manager richten Sie eine Vorlage oder ein Projekt ein und geben die Darstellungseinstellungen für die Zeichnung an. Wie die Standardeinstellungen für die Anzeige während der Projekteinrichtung eingerichtet werden, hängt vom Objekttyp ab. Sie haben zum Beispiel folgende Möglichkeiten:
- Stil-Manager in Objekten in den Domänen Luftkanal/-rohr, Rohr, Kabeltrasse und Installationsrohr, um die gleichen Änderungen durchzuführen, die sich auf alle Objekte in dieser Domäne auswirken
- Darstellungsverwaltung, um Standarddarstellungs-Einstellungen für alle anderen Objekttypen einzurichten
Ebenen für die Angabe der Einrichtung von Darstellungseinstellungen
- Zeichnungsvorgabe-Darstellungseinstellungen bestimmen die Anzeige von Objekten, wenn keine Überschreibungen aktiviert sind.
- Systemebenenüberschreibungen gelten für Systeme, wie beispielsweise ein Fortluftsystem, und bestimmen die Anzeige aller dem System zugewiesenen Objekte.
- Stilebenenüberschreibungen gelten für einen Stil, wie beispielsweise einen Gerätestil, und bestimmen die Anzeige aller diesen Stil verwendenden Objekte.