Gehen Sie wie folgt vor, um Teilegerößen hinzuzufügen und Ansichtsblöcke den einzelnen Teilegrößen des MV-Bauteils zuzuweisen. Sie können für jede Teilegröße einen eindeutigen Namen angeben. Der Bauteilgrößenname gibt normalerweise die Größe des Bauteils, wie Breite und Höhe oder die Ausgabe in Kubikfuß pro Minute (cfm) wieder. Er wird zur Bauteilauswahl im Dialogfeld zum Hinzufügen eines MV-Bauteils verwendet. Der Bauteilgrößenname wird außerdem in den Bauteilkatalogen verwendet und bei Benutzung von QuickInfos als Objektname angezeigt. Daher sollten Sie einen beschreibenden Bauteilgrößennamen zur einfachen Identifizierung angeben.
Ansichtsblöcke werden erzeugt, und ihnen werden standardmäßig Bauteilgrößen zugewiesen, denen ein 3D-Modellblock zugeordnet ist, dessen Name auf "model" endet, wie beispielsweise AHU Commercial Roof 24x24 model (Modell eines 24x24-Zoll-Lüftungsgeräts für ein Gewerbegebäude. Nicht zugewiesene Ansichtsblöcke werden als leere Felder angezeigt. Ansichtsblöcken, die in rot angezeigt werden, wurde ein Name anhand des 3D-Modellblocks zugewiesen, ihnen fehlt jedoch ein definierter Block. Sie können einen Ansichtsblock zuweisen oder den fehlenden Ansichtsblock im Dienstprogramm für die Inhaltsblock-Erstellung erzeugen. Das Dienstprogramm für die Inhaltsblock-Erstellung erzeugt aus dem 3D-Modellblock sechs standardmäßige AutoCAD®-Ansichtsblöcke (oben, unten, links, rechts, vorne und hinten. Es ist möglich, den gleichen Ansichtsblock mehreren Ansichtsrichtungen zuweisen, wie z. B. vorne und hinten, je nach der Symmetrie des Bauteils. Außerdem weisen Sie der Bauteilfamilie den 2D-Symbolblock zu, den Sie zuvor zur Erzeugung eines 3D-Symbols für jede Bauteilgröße erstellt haben. Die Ansichten bestimmen, wie die einzelnen Bauteilgröße in der Zeichnung dargestellt werden.
Die Liste der 3D-Modellblöcke gibt die Blöcke in der aktiven Zeichnung wieder.
Eine neue Bauteilgröße wird der Bauteilfamilie hinzugefügt und eine neue Zeile wird in der Tabelle angezeigt. Ansichtsblöcke werden standardmäßig zugewiesen, wenn der Name des 3D-Modellblocks auf "model" endet. Zugewiesene Ansichtsblöcke mit den entsprechenden Blöcken werden in Schwarz angezeigt. Alle Ansichtsblöcke, denen ein Name auf der Grundlage des 3D-Modellblocks zugewiesen ist, denen jedoch ein Block fehlt, werden in Rot angezeigt. Alle nicht zugewiesenen Ansichtsblöcke werden als leere Felder angezeigt.
Die 3D-Symbolblöcke werden zu den Schemaansichten jeder Bauteilgröße zugewiesen.
Das Dialogfeld Ansichten wird angezeigt.
Ansichtsblöcke werden generiert und auf der Grundlage der zugewiesenen 3D-Modellblöcke benannt. Ansichtsblockzuweisungen werden anhand der standardmäßigen Darstellungen und Ansichtsrichtungen definiert. Sie können sie jedoch je nach Bedarf ändern.
Wiederholen Sie den Vorgang für alle weiteren zu ändernden Ansichtsblockzuweisungen.
Die neue Bauteilgröße wird mit den erzeugten Ansichtsblöcken aktualisiert.
Die gewählte Bauteilgröße wird aus der Bauteilfamilie gelöscht und die dazugehörige Zeile aus der Tabelle entfernt.
Wenn die Schaltfläche Weiter nicht zur Verfügung steht (ausgegraut), bedeutet dies, dass auf dieser Seite Informationen fehlen. Vergewissern Sie sich, dass jede Bauteilgröße über einen Namen verfügt und dass alle Ansichtsblöcke in Schwarz angezeigt werden.