So erstellen Sie Elektrosystemdefinitionen

Eine Systemdefinition gibt Verhalten und Darstellungseigenschaften, die für alle Objekte in einem System gelten, an. In der Regel erstellen und benennen Sie Elektrosystemdefinitionen entsprechend den realen Systemen, die sie darstellen. Beispiele:

Tipp: Die Standardvorlagen enthalten mehrere Systemdefinitionen, die Sie kopieren und ändern können.

So erstellen Sie eine Elektrosystemdefinition:

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Verwalten Gruppe Stil und Darstellung Dropdown Stil-Manager Elektrosystemdefinitionen .
  2. Erstellen Sie die Systemdefinition:
    Was möchten Sie tun… Gehen Sie im linken Fensterausschnitt des Stil-Managers wie folgt vor…
    Erstellen einer neuen leeren Systemdefinition Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Elektrosystemdefinitionen, und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Neu. Geben Sie einen Namen ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
    Kopieren einer vorhandenen Definition Gehen Sie wie folgt vor:
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu kopierende Systemdefinition, und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Kopieren.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Elektrosystemdefinitionen, und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Einfügen.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Kopie, wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Umbenennen, geben Sie einen neuen Namen ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  3. Auf den Registerkarten im rechten Bereich können Sie die Systemdefinition konfigurieren.

    Elektrosystemdefinitionen haben Eigenschaften, die Systeme in anderen Disziplinen gemeinsam haben. Weitere Informationen zum Konfigurieren dieser Eigenschaften finden Sie unter "Erstellen von Systemen".