Anzeigen der Bemessungsergebnisse für Sanitärlinien

Die endgültigen Berechnungen werden in den nicht editierbaren Abschnitten am unteren Rand des Dialogfelds Größe der Sanitärlinie festlegen angezeigt.

Bemessung von Sanitärrohrabzweigen

Wenn die Bemessung auf Abzweigen basiert, zeigt das Dialogfeld Größe der Sanitärlinie festlegen die Ergebnisse für die Bemessung der Abzweige in der Zeichnung an.

Der Wert für Sanitärobjekte in Steigrichtung ist das Ergebnis aller verbundenen Sanitärobjekte in der Zeichnung. Dieser Wert geht davon aus, dass alle verbundenen Sanitärobjekte in der aktuellen Zeichnung enthalten sind. Sobald der Wert für Sanitärobjekt in Steigrichtung feststeht, berechnet die Software den Wert für Größe des Abzweigs.

Bemessung des Sanitärrohrversatzes

Wenn Ihre Bemessung auf Versätzen oder Gebäudeentwässerung basiert, zeigt das Dialogfeld Größe der Sanitärlinie festlegen die Ergebnisse für die Bemessung der Versätze und Gebäudeentwässerungen in der Zeichnung an.

Der Wert für Sanitärobjekte von Stapel in Steigrichtung ist das Ergebnis aller verbundenen Sanitärobjekte in der Zeichnung. Zum Berechnen dieses Wertes geben Sie bei Sanitärobjekte von außerhalb dieser Zeichnung verbundenen Abzweigen die berechnete Summe für das darüberliegende Stockwerk ein. Bei der Arbeit an einem mehrstöckigen Gebäude muss die Zeichnung für jedes Stockwerk im Abwassersystem in einer eigenen Datei gespeichert und getrennt berechnet werden. Weitere Informationen finden Sie unter "So bemessen Sie Sanitärlinien für mehrere Stockwerke".

Sobald der Wert für Sanitärobjekte von Stapel in Steigrichtung feststeht, berechnet die Software den Wert für Größe der Sanitärlinie. Außerdem können Sie das Gefälle der ausgewählten Sanitärlinie in Gefälle der Sanitärlinie anzeigen.

Bemessen von Sanitärstapeln

Wenn Ihre Bemessung auf Stapeln basiert, zeigt das Dialogfeld Größe der Sanitärlinie festlegen die Ergebnisse für die Bemessung der Stapel in der Zeichnung an.

Der Wert für Sanitärobjekte von in dieser Zeichnung verbundenen Abzweigen ist das Ergebnis aller verbundenen Sanitärobjekte in der Zeichnung. Bei der Arbeit mit mehrstöckigen Gebäuden wird jedoch üblicherweise jedes Stockwerk in einer eigenen Zeichnungsdatei gespeichert. Um das Sanitärsystem für jedes Stockwerk korrekt zu berechnen, müssen Sie das Sanitärsystem für jedes Stockwerk von oben nach unten einzeln bemessen. Geben Sie für jedes Stockwerk unter Sanitärobjekte von außerhalb dieser Zeichnung verbundenen Abzweigen den Wert aus Sanitärobjekte von innerhalb dieser Zeichnung verbundenen Abzweigen aus dem darüberliegenden Stockwerk ein. Weitere Informationen finden Sie unter "So bemessen Sie Sanitärlinien für mehrere Stockwerke".