So exportieren Sie nach AutoCAD

Sie können eine neue Version einer Zeichnungsdatei erstellen, in der alle AutoCAD MEP 2024-Toolset-Objekte in grundlegende AutoCAD-Objekte aufgelöst sind. Die neue Version der Zeichnung büßt zwar die Intelligenz der AutoCAD MEP 2024-Toolset-Objekte ein, aber die entstehenden Basisobjekte können in älteren AutoCAD-Versionen dargestellt und auf sie zugegriffen werden, wenn es für diese Versionen keine Objektaktivierer gibt.

Wenn Sie eine AutoCAD MEP 2024-Toolset-Zeichnung nach AutoCAD exportieren, werden alle Objekte in der Zeichnung je nach ausgewählter Ansicht (Draufsicht oder 3D-Ansicht) konvertiert. AutoCAD konvertiert 3D-Ansichtsobjekte in AutoCAD-Volumenkörper und Draufsichtsobjekte in AutoCAD-Liniengrafik. Referenzzeichnungsgeometrie wird in einer Blockreferenz in Liniengrafik konvertiert. Wenn Sie die Blockreferenz entfernen möchten, verwenden Sie den Befehl URSPRUNG, um die Blockreferenz in aktive Liniengrafik zu konvertieren.

Unabhängig davon, ob Sie eine Zeichnung nach AutoCAD oder in das DXF-Format exportieren, bleiben die Layer, Farben und Linientypen der AutoCAD MEP 2024-Toolset-Objekte in der neuen Zeichnung erhalten. Weitere Informationen zur Arbeit mit Beschriftungen finden Sie unter "Exportieren von Zeichnungen mit Beschriftungen nach AutoCAD".

So exportieren Sie nach AutoCAD

  1. Öffnen Sie die AutoCAD MEP 2024-Toolset-Zeichnung, die Sie exportieren möchten.
  2. Klicken Sie auf Exportieren AutoCAD AutoCAD 2000 .
  3. Geben Sie im Dialogfeld Zeichnungsnamen exportieren einen Dateinamen und ein Verzeichnis für die neue Zeichnung an, und klicken Sie auf Speichern.

    Die neue Zeichnung wird angelegt, aber nicht geöffnet.