Folgende Punkte sind Tipps, die Sie beim Verwenden des Dienstprogramms für die Inhaltsblock-Erstellung beachten sollten.
- Speichern Sie eine Sicherungskopie der Bauteilkataloge, bevor Sie das Dienstprogramm für die Inhaltsblock-Erstellung verwenden, für den Fall, dass Sie auf die Originalkataloge von AutoCAD MEP 2024-Toolset zurückgreifen müssen. Sie können eine Browser-Anwendung wie Windows® Explorer verwenden, um Kataloge und deren Unterordner zu kopieren und einzufügen.
- Bestimmen Sie die Modellabhängigkeiten. Analysieren Sie das Modelldesign, um zu ermitteln, wie die Merkmale voneinander abhängen, und entscheiden Sie dann, wie das Modell zu bauen ist.
- Arbeiten Sie in einer dreidimensionalen (3D-)Ansicht. Das Erstellen des Modells in einer zweidimensionalen (2D-)Ansicht ist unübersichtlich.
- Verwenden Sie die Reihenfolge der Ordner im Teile-Browser als Richtlinie für die Schritte des Erstellungsprozesses.
- Um katalogbasierte Inhalte zu bearbeiten, wählen Sie im Kontextmenü die Option In Dienstprogramm für die Inhaltsblock-Erstellung bearbeiten aus.
- Verwenden Sie nicht den Befehl URSPRUNG. Die Verwendung des Befehls URSPRUNG löscht die Bauteildefinition aus dem Katalog.
- Das Dienstprogramm für die Inhaltsblock-Erstellung erstellt Zeichnungsansichten des parametrischen Bauteils. Der AutoCAD-Befehl MANSFEN erstellt keine assoziativen Ansichten der Bauteile.
- Die AutoCAD-Objektfangpunkte können bei der Objektauswahl zur Unterstützung verwendet werden.