Verwenden Sie den Befehl AMPARTLIST, um Teilelisten zu erstellen und in einer Zeichnung zu platzieren.
Da Teilelisten aus der Stückliste abgeleitet werden, ist es wichtig, dass vor dem Erstellen einer Teileliste die richtige Stückliste als aktuelle Stückliste eingestellt ist.
Um eine Teileliste zu erstellen, die alle Teile und Baugruppen in der Zeichnung enthält, muss die Hauptstückliste als aktuelle Stückliste eingestellt sein.
Um eine Teileliste zu erstellen, die nur die Teile und Baugruppen innerhalb eines bestimmten Zeichnungsrahmens im Modellbereich enthält, muss die entsprechende Rahmen-Stückliste als aktuelle Stückliste eingestellt sein.
Um eine Teileliste für eine Mechanical-Struktur-Baugruppe zu erstellen, erstellen Sie eine Anmerkungsansicht der Baugruppe und anschließend eine Teileliste für die Anmerkungsansicht. Die Teileliste leitet automatisch Daten aus der richtigen Baugruppen-Stückliste ab. Da Teilelisten potenziell Informationen über die Zeichnungsdatei enthalten können (Informationen, die über den Umfang der Anmerkungsansicht hinausgehen), wird die Teileliste nicht Teil der Definition der Anmerkungsansicht. Wenn Sie die Anmerkungsansicht aktivieren oder von einer anderen Zeichnung aus referenzieren, wird die Teileliste nicht als der Anmerkungsansicht zugehörig betrachtet.
Bei Verwendung des Befehls AMPARTLIST werden Daten aus der Stückliste extrahiert und im Dialogfeld Teileliste angezeigt, entsprechend den in AMOPTIONS festgelegten Einstellungen (Einzelheiten zur Anpassung dieser Einstellungen finden Sie im Konfigurations- und Einrichtungshandbuch). Sie können die Darstellung der Teileliste und die Teilelistendaten ändern, bevor Sie die Teileliste im Zeichnungsbereich platzieren.