Sie können eine vorhandene Toleranzdarstellung ändern, indem Sie den entsprechenden Toleranzausdruck in den Systemeinstellungen bearbeiten.
- Geben Sie in der Befehlszeile AMOPTIONS ein.
- Wählen Sie im Dialogfeld Optionen das Register AM:Einstellungen, und klicken Sie auf System. Der System-Editor wird geöffnet.
- Erweitern Sie im Navigationsbereich (linker Abschnitt des Dialogfelds) Acad/M DimSet Tols.
- Klicken Sie auf den Eintrag für die Toleranzmethode, die Sie ändern möchten.
- Doppelklicken Sie im Variablenbereich (oben rechts im Dialogfeld) auf den Schlüssel TolStr. Das Dialogfeld Wert wird angezeigt.
Anmerkung: Abhängig von der ausgewählten Passungsdarstellung kann es sein, dass Sie neben TolStr noch weitere Ausdrucksschlüssel für die Toleranz bearbeiten müssen. Klicken Sie auf die Verknüpfung Verwandte Konzepte, und erweitern Sie den Abschnitt Die Schlüssel unter den Einträgen "Passungen" und "Toleranzen" , um Details zu den Schlüsseln aufzurufen.
- Geben Sie in das Feld Wert einen gültigen Toleranzausdruck ein (Kombination aus Absatztext-Formatcodes und Sonderzeichen). Geben Sie zum Beispiel $T {H0.7x;$2 A0;S$+$P^$-$M;} ein.
Anmerkung: - Klicken Sie zum Einblenden einer Liste von MTEXT-Formatcodes, die häufig in Toleranzausdrücken verwendet werden, auf die Verknüpfung Verwandte Konzepte, und erweitern Sie den Abschnitt für MTEXT-Formatcodes in Toleranzausdrücken .
- Klicken Sie zum Einblenden einer Liste der Sonderzeichen, die häufig in Toleranzausdrücken verwendet werden, auf die Verknüpfung Verwandte Konzepte, und erweitern Sie den Abschnitt für Sonderzeichen in Toleranzausdrücken.
- Klicken Sie zum Anzeigen von Beispielen auf die Verknüpfung Verwandte Konzepte, und erweitern Sie den Abschnitt für Beispiele.
- Klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie im Navigationsbereich auf den Eintrag für die Alternativeinheiten (die Toleranzmethode, die den Namen hat, den Sie in Schritt 4 ausgewählt haben, gefolgt vom Wort "-alt").
- Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7.