Verschiebt Bemaßungen in Ansichten von Inventor-Verknüpfungszeichnungen unter Beibehaltung der Zuordnung zur Zeichnungsansichtgeometrie. Sie können Bemaßungen Schattenrisskanten (dem Punkt, an dem eine gekrümmte Fläche sich vom Betrachter entfernt) oder anderen Scheitelpunkten in einer Ansicht neu zuordnen.
Das System kann parametrische Bemaßungen in Zeichnungsansichtgeometrie platzieren, während Ansichten von Inventor-Verknüpfungszeichnungen erstellt werden. Verwenden Sie den Befehl AMMOVEDIM zum Verschieben dieser Bemaßungen innerhalb einer Ansicht oder zwischen Ansichten, um Ihre Konstruktion deutlicher zu beschriften.
Die folgenden Eingabeaufforderungen werden angezeigt.
Kehrt Maßtext um. Wenn eine Bemaßung erstellt wird und der Text zu groß ist, um zwischen den Hilfslinien platziert zu werden, wird er auf der einen oder der anderen Seite außerhalb platziert. Mit dieser Option wird der Text der vorgegebenen Seite entgegengesetzt platziert.
Verschiebt Bemaßungen in einer Zeichnungsansicht an eine ausgewählte Position. Behält die Verknüpfung mit der Geometrie der Zeichnungsansicht bei.
Ordnet eine Bemaßungshilfslinie einem Punkt auf einem Teil zu, nachdem das Teil infolge einer Aktualisierung verschoben wurde. Sie können diese Option auch verwenden, um eine Bemaßungshilfslinie zu verschieben und sie einem anderen Punkt neu zuzuordnen, um Überlappungen von Bemaßungen an den Kanten des Teils zu beseitigen.
Verschiebt mehrere Bemaßungen in eine andere Zeichnungsansicht.