Dialogfeld Inhaltseinstellungen (AutoCAD Mechanical-Toolset)

In diesem Dialogfeld geben Sie an, ob der Inhalt ein Bauteil oder ein Element ist. Außerdem definieren Sie dort sein Verhalten in einer Verdeckt-Situation.

Beim Einfügen von Inhalt

 

Inhalt erstellen als

   

Teil

Verwenden Sie diese Option, um neuen Inhalt als Teil zu erstellen. Durch Auswahl dieser Option wird bestimmt, dass es sich bei dem Inhalt um ein Teil handelt und dass jedes Inhaltsexemplar in der Zeichnung in der Stückliste aufgeführt wird.

   

Element

Verwenden Sie diese Option, um neuen Inhalt als Element zu erstellen. Wenn der Inhalt als Element festgelegt ist, werden Inhaltsexemplare in der Zeichnung nicht in der Stückliste aufgeführt.

Wenn die aktuelle Ansicht Teil von Verdeckt-Situationen ist

   

Außenkonturobjekte für Vordergrund verwenden

Verwendet für die Berechnung von Vordergrundobjekten nur die äußere Kontur. Wenn diese Option aktiviert ist und Öffnungen innerhalb der Kontur vorhanden sind, z. B. Bohrungen oder Langlöcher, sind die Hintergrundobjekte durch diese Öffnungen nicht sichtbar. Diese Option wird häufig verwendet, um Hintergrundobjekte auszublenden, wenn das Vordergrundobjekt Sacklöcher enthält.

   

Objekte auf Konturlayer für Vordergrund verwenden

Wendet einen Layer-Filter auf den Vordergrundobjekt-Auswahlsatz an, wodurch alle Layer außer den Konturlayern und den Nicht-Mechanical-Layern herausgefiltert werden. Sie können bis zu vier Konturlayer definieren. Vorgabemäßig sind die Layer AM_0, AM_1 und AM_2 als Konturlayer definiert. Das Programm zeichnet vorgabemäßig alle gültigen Vordergrundobjekte auf diesen Layern. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen deaktivieren, werden alle Objekte im Vordergrundobjekt-Auswahlsatz als Vordergrundobjekte angezeigt, unabhängig davon, ob sie gültige Vordergrundobjekte sind.