Informationen zum Auswählen von Teilelisten (AutoCAD Mechanical-Toolset)

Im Schritt Teileliste auswählen im Assistenten für die Extraktionsvorlage werden die Daten erfasst, die erforderlich sind, um die Teileliste in der aktuellen Zeichnung wiederzuerkennen.

Er erfasst Informationen zur Position der Teileliste im Verhältnis zum Zeichnungsrahmen. Außerdem erfasst er die Position der Titel- und Kopfzeilen sowie die Position der ersten Datenzeile. Die erfassten Daten werden anschließend in einen Regelsatz konvertiert und in der Extraktionsvorlage gespeichert. Der Assistent für die Stücklisten-Migration verwendet diese Regeln, um die Teilelisten der zu migrierenden Zeichnungen zu suchen und zu lesen.

Anmerkung: Wenn die Kopfzeile eine leere Zelle enthält, weist der Assistent anstelle des Textobjekts, das normalerweise extrahiert worden wäre, einen Vorgabenamen (Column#) zu. Beispiel: Wenn die dritte Spalte in der Kopfzeile leer ist, wird dem Textobjekt der Name Column3 zugewiesen.

Wenn die Kopfzeile aus zwei Zeilen besteht, zeigt der Assistent nach Auswahl der Schaltfläche Weiter im Schritt Teileliste auswählen das Dialogfeld Stil der Teileliste an. In diesem Dialogfeld können Sie folgende Aufgaben ausführen:

Sie müssen keine speziellen Schritte für erweiterte Teilelisten durchführen. Der Assistent verarbeitet diese automatisch ohne Benutzereingriffe. Weitere Informationen finden Sie unter Regeln für Teilelisten und erweiterte Teilelisten.