Die Konfiguration der Stückliste ist die Grundlage für die Konfiguration von Teilelisten und Positionsnummern.
Konfigurieren Sie für die Stückliste die folgenden Optionen:
Komponenteneigenschaften, die Sie einer Teileliste oder Teilereferenz hinzufügen, werden automatisch in die Stückliste eingefügt. Sie können Komponenteneigenschaften, die Teilelisten normalerweise nicht verwenden, direkt der Stückliste hinzufügen. Beispielsweise können Sie Komponenteneigenschaften für die Downstream-Auslastung mithilfe der Werkzeuge für die Produktlebenszyklusverwaltung hinzufügen.
Wenn Sie eine Komponenteneigenschaft aus der Stückliste entfernen, wird die Eigenschaft auch aus Teilelisten und Teilereferenzen entfernt.
Die Komponenteneigenschaften werden im Dialogfeld Stücklisteneinstellungen in der Reihenfolge aufgeführt, in der sie in der Stückliste (als Spalten) angezeigt werden. Sie können die Reihenfolge auf der Registerkarte Stückliste des Dialogfelds Stücklisteneinstellungen mit den Schaltflächen Nach oben verschieben und Nach unten verschieben ändern.
Im Dialogfeld Stücklisteneinstellungen können Sie angeben, ob die Stückliste erweitert oder strukturiert angezeigt werden soll. In der erweiterten Darstellung entsprechen die Stücklistenelemente Teilen. In der strukturierten Darstellung entsprechen sie Baugruppen. Diese Einstellung dient nur als Vorgabe. Sie können die Einstellung im Dialogfeld Stückliste während einer Zeichnungssitzung jederzeit ändern.