Wenn Sie eine XRef in die aktuelle Zeichnung eingefügt haben und die Darstellungsart der XRef-Elemente ändern möchten, verwenden Sie den Befehl AMXREFSET. Diese Änderungen werden nur in der aktuellen Zeichnung gespeichert und nicht in der XRef. selbst.
Wenn Sie den Befehl AMXREFSET starten, erscheint das Dialogfeld XRefs bearbeiten. Es enthält die folgenden Optionen:
XRef-Anmerkungen unsichtbar
Macht Anmerkungen der XRef in der Zeichnung unsichtbar
Verdeckte Linien ausgezogen und schwarz
Vorgabemäßig zeichnet das Programm verdeckte Linien als gestrichelte Linien und positioniert sie auf Layer AM_3. Wenn Sie diese Option auswählen, behält das Programm diese Linien auf Layer AM_3 bei, weist ihnen die Farbe Schwarz zu und zeichnet sie als durchgehende Linien. Da verdeckte Linien von der Funktion Schraffur nicht als Konturkanten erkannt werden, sollten diese Linien im Schraffurbereich sichtbar gemacht werden.
Verdeckte Linien unsichtbar
Macht verdeckte Linien der XRef in der Zeichnung unsichtbar.
XRef mit Farbe neuzeichnen
Sie können allen XRef-Elementen eine Farbe zuordnen, damit sie leichter von den anderen Elementen der Zeichnung unterschieden werden können.
Das Programm kann Elementen auf Layer 0 keine Farbe zuweisen. Um die Farbe der Elemente auf Layer 0 zu ändern, verschieben Sie sie auf einen Kontur-Layer wie beispielsweise AM_0, AM_1 oder AM_2.
Datenbearbeitung - Binden
Alle XRefs können als interne Blöcke zugeordnet und in der Zeichnung gespeichert werden.
Datenbearbeitung - Neu laden
Sie können die Änderungen einer XRef Zeichnung aktualisieren. Diese Funktion ist besonders hilfreich, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig an der XRef arbeiten.