So verwenden Sie die Windows-Befehle Ausschneiden, Kopieren und Einfügen für Komponentenansichten und Ordner (AutoCAD Mechanical-Toolset)

Komponentenansichten und Ordner der Mechanical-Struktur können in die Zwischenablage kopiert oder ausgeschnitten und in dieselbe oder eine andere Zeichnung eingefügt werden.

Kopieren oder Ausschneiden von Komponentenansichten oder Ordnern

Sie können Komponentenansichten oder Ordner auf die gleiche Weise in die Zwischenablage kopieren oder ausschneiden wie andere AutoCAD-Objekte. Einziger offensichtlicher Unterschied ist die Auswahlmethode für Objekte. Um eine Komponentenansicht oder einen Ordner auszuwählen, klicken Sie so lange auf die Geometrie, bis der Name der Komponentenansicht oder des Ordners in der QuickInfo angezeigt wird.

Wenn die ausgewählten Komponentenansichten oder Ordner an einer Verdeckt-Situation beteiligt sind, werden die Details der Verdeckt-Situation ebenfalls in der Zwischenablage gespeichert.

Ghost-Komponenten können nicht kopiert oder ausgeschnitten werden. Wenn Sie eine Ghost-Komponente ausgewählt haben, wird nur die Geometrie in die Zwischenablage kopiert oder ausgeschnitten. Es werden keine Strukturinformationen in der Zwischenablage gespeichert.

Einfügen von Komponentenansichten und Ordnern

Wenn Sie eine Komponentenansicht oder einen Ordner aus der Zwischenablage einfügen, wird die Ansicht bzw. der Ordner als neue Zuordnung eingefügt. Während des Einfügevorgangs vergleicht AutoCAD Mechanical-Toolset die Struktur der Komponente bzw. des Ordners in der Zwischenablage mit der entsprechenden Definition in der aktuellen Zeichnung. Wenn eine fehlende Übereinstimmung entdeckt wird, wird die Komponente bzw. der Ordner als neue Komponente bzw. neuer Ordner eingefügt. Wenn auf der Registerkarte AM:Struktur des Dialogfeldes Optionen die Option Keine Aufforderung deaktiviert wurde, können Sie in einem Dialogfeld den Namen der neuen Komponenten/Ordner angeben.