Elementsymbole bezeichnen einzelne Toleranzbereiche, die über denselben Wert verfügen wie Form- und Lagetoleranzen an anderer Stelle in der Zeichnung.
Wenn Sie die Symbolführungslinie einem Objekt zuordnen, erzwingt AutoCAD Mechanical-Toolset für das erste Segment die lotrechte Anordnung zum zugeordneten Objekt. Für die nachfolgenden Führungsliniensegmente wird eine horizontale oder vertikale Ausrichtung erzwungen. Sie können dieses Verhalten überschreiben, indem Sie die Tastenkombination für Orthogonalen Modus für Symbolführungslinie umschalten (vorgabemäßig UMSCHALT + F) drücken, während Sie das Fadenkreuz verschieben.
Wenn Sie den Startpunkt der Führungslinie über das Ende einer Linie oder eines Bogens hinaus verschieben, zeichnet AutoCAD Mechanical-Toolset automatisch Hilfslinien. Die Vorgabewerte für die über die Linie hinausragende Länge und den Versatz vom Ende der Führungslinie werden mit der Systemvariablen DIMEXE bzw. DIMEXO definiert. AutoCAD Mechanical-Toolset erstellt keine Hilfslinien für Splines.