Beim Erstellen einer Positionsnummer werden für die Führungslinie die Vorgabeeinstellungen aus der aktuellen Zeichnungsnorm übernommen.
Sie können jedoch in der Zeichnung eine Positionsnummer auswählen und die Vorgabeeinstellung für die Pfeilspitze durch eine andere normabhängige Pfeilspitze ersetzen. Informationen zum Anpassen der Vorgabeeinstellungen finden Sie im Konfigurations- und Einrichtungshandbuch.
Wenn die Führungslinie einer Positionsnummer einer Komponente (Teil oder Baugruppe) zugeordnet ist, wird die Führungslinie verschoben, sobald die Komponente verschoben wird. Die Führungslinie der Positionsnummer kann nur einem Objekt zugeordnet sein. Wenn Sie die Führungslinie einer anderen Komponente zuordnen möchten, müssen Sie sie zuerst lösen.
Das System gibt Ihnen die Möglichkeit, einer einzigen Positionsnummer mehrere Führungslinien hinzuzufügen. Sie haben auch die Möglichkeit, Führungsliniensegmente hinzuzufügen oder zu löschen. Wenn Sie ein internes Führungsliniensegment wählen, werden alle Nachfolger gelöscht. Das System zeigt den Teil der Führungslinie an, der gelöscht werden soll, indem es ihn hervorhebt. Wenn Sie alle Führungsliniensegmente entfernen, wird eine autarke Positionsnummer erstellt. |
Bei benutzerdefinierten Positionsnummern haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, die Position zu überschreiben, an der die Führungslinie mit der benutzerdefinierten Positionsnummer verbunden wird.