Mithilfe dieser Filter können bitonale Bilder bereinigt werden.
Sie können bitonale Filter zusammen mit anderen Bereinigungsbefehlen, zum Beispiel Flecken entfernen und Ausrichten, verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Entfernen von Flecken aus einem Bild und Ausrichten eines Bilds.
Der Filter Glatt entfernt überflüssige Pixel von den Kanten von Rasterobjekten, schließt Lücken in Rasterlinien und entfernt Flecken aus Rasterbildern.
Der Filter Dünn verkleinert Rasterobjekte in beliebigen Richtungen um ein Pixel (pro Durchgang). Durch den Filter Dünn wird die Anzahl der Pixel verringert, die grundlegende Form des Objekts wird jedoch beibehalten.
Der Filter Verdicken verbreitert die Kanten von Rasterobjekten in der angegebenen Richtung um ein Pixel (pro Durchgang).
Der Filter Trennen trennt teilweise ineinander übergegangene Linien, damit sie nicht von AutoCAD Raster Design toolset in eine breite Linie konvertiert werden.
Der Filter Auf ein Pixel reduzieren reduziert alle Rasterdaten auf eine Breite von einem Pixel. Mit diesem Filter können Sie Ihr gesamtes Rasterbild dünn zeichnen und anschließend mit dem Filter Verdicken alle Rasterdaten in einer einheitlichen Breite darstellen.