Registerkarte Einfügung (Dialogfeld Bildeinfügung)

Mithilfe dieser Registerkarte können Sie eine Koordinatensystemtransformation anwenden und Einfügepunkt, Drehung sowie Maßstab des Bilds oder Größe und Farbe des Bildrahmens ändern.

Einfügepunkt

Gibt nach einer Konvertierung von Einheiten oder Koordinatentransformation den Einfügepunkt in aktuellen AutoCAD-Einheiten an. Wenn mit Auswählen< ein neuer Einfügepunkt zugewiesen wird, werden diese Koordinaten hier angezeigt.

Drehung

Zeigt nach einer Koordinatentransformation die Drehung in aktuellen AutoCAD-Einheiten an. Ändern Sie diesen Wert, indem Sie einen neuen Drehungswert mithilfe von Auswählen< eingeben, einfügen oder zuordnen.

Maßstab

Zeigt den Maßstab nach einer Koordinatentransformation an. Ändern Sie diesen Wert, indem Sie einen neuen Wert mithilfe von Auswählen< eingeben, einfügen oder zuordnen.

Farbe

Gibt die Farbe des Bildrahmens an (bei bitonalen Bildern die Vordergrundfarbe). In der Regel handelt es sich dabei um die Farbe des aktuellen Layers.

Beim Einfügen eines bitonalen Bilds sucht AutoCAD Raster Design toolset zuerst in der angegebenen Korrelationsquelle nach der Vordergrundfarbe. Wird die Farbinformation nicht gefunden, wird die Vordergrundfarbe standardmäßig auf die aktuelle Farbe gesetzt.

Auswählen <

Ermöglicht die Definition eines Rahmens für das einzufügende Bild. Sie können die Rahmengröße und Drehung festlegen, indem Sie Werte zeichnen oder eingeben.