So konvertieren Sie ein Rasterrechteck in ein Vektorrechteck

Tipp: Verwenden Sie den Rasterfang, um die Auswahl von Punkten im zu konvertierenden Rasterobjekt zu vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen von Rasterfangeinstellungen.
  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Rasterwerkzeuge Gruppe Text vektorisieren und erkennen Dropdown-Menü Grundkörper Rechteck.
  2. Klicken Sie auf die erste Ecke des Rasterrechtecks.
    Anmerkung: Wenn Sie nach Auswahl eines Punktes z (zurück) eingeben, wird die Auswahl abgebrochen.
  3. Wählen Sie einen Punkt zur Angabe des Rechteckwinkels aus, oder drücken Sie die Eingabetaste, um den Wert 0 (Null) für den Winkel zu übernehmen.

    Jetzt steuert der Cursor die Größe des Vektorenrechtecks.

  4. Erweitern Sie das Rechteck auf die gewünschte Größe, und klicken Sie dann auf die Position gegenüber der ersten Ecke.
  5. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, um das Rechteck mit den aktuellen Werten für Höhe, Breite und Winkel zu zeichnen.
    • Geben Sie p (Prüfen) ein, um die aktuelle Größe und den aktuellen Ausrichtungswinkel des Rechtecks anzuzeigen. Um einen dieser Werte zu ändern, geben Sie h (Höhe), b (Breite) oder w (Winkel) und einen nummerischen Wert ein oder wählen einen Punkt aus, um den neuen Wert zu definieren.