Registerkarte Pfade (Dialogfeld AutoCAD Raster Design-Optionen)

Auf dieser Registerkarte können Sie die Suchpfade für die Korrelation festlegen und eine AutoEinfügen-Option zum Einfügen von Bildern aus AutoCAD Raster Design toolset GSX oder AutoCAD Raster Design toolset ESP auswählen.

Korrelations-Suchpfade

Lesepfad

Gibt das Standardverzeichnis für die Suche nach einer Ressourcendatei oder World-Datei für ein eingefügtes Bild an. Bei diesem Verzeichnis kann es sich um einen Ordner auf einem lokalen Laufwerk oder einem Netzlaufwerk handeln oder um einen Speicherort im Internet. Klicken Sie auf Lokal durchsuchen, um das Dialogfeld Ressourcendateiverzeichnis wählen, zu öffnen, in dem Sie zu einem Verzeichnis navigieren und dieses auswählen können.

Schreibpfad

Gibt das Vorgabeverzeichnis an zum Speichern und Exportieren von Ressourcen- und World-Dateien an. Sie haben dieselben Möglichkeiten zur Auswahl und Einstellung des Speicherorts wie für Lesepfad.

Korrelations-Suchpfad vor Bildverzeichnis verwenden

Mit dieser Option wird AutoCAD Raster Design toolset angewiesen, vor dem Durchsuchen des in der Zeichnung gespeicherten Bildpfads den Korrelations-Lesepfad nach Ressourcendateien zu durchsuchen.

Korrelationsdateien im Internet suchen

Weist AutoCAD Raster Design toolset an, nach verknüpften Korrelationsdateien im Internet zu suchen.

AutoEinfügen (Spezial) (ESP- und GSX-Kompatibilität)

Verwenden Sie diese Optionen nur, wenn Sie von CAD Overlay ESP oder GSX auf AutoCAD Raster Design toolset aktualisieren.

AutoEinfügen

Weist AutoCAD Raster Design toolset an, automatisch Bilder in eine mit ESP oder GSX erstellte Zeichnung einzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Einfügen von Bildern aus GSX oder ESP.

AutoErsetzen

Weist AutoCAD Raster Design toolset an, nach einem Bild mit demselben Basisnamen wie die Zeichnung zu suchen. Wird dieses Bild mit demselben Basisnamen gefunden, wird dieses neue Bild am selben Einfügepunkt im selben Maßstab und mit derselben Drehung wie das ursprünglich verknüpfte Bild eingefügt. AutoCAD Raster Design toolset aktualisiert den gespeicherten Bildpfad automatisch.

Um beispielsweise eine neue Version eines Hybridpaars aus Zeichnung und Bild (example.dwg und example.tif) zu erstellen, können Zeichnung und Bild so umbenannt werden, dass sie weiterhin einen identischen Basisnamen aufweisen (example1.dwg und example1.tif). Wenn die neue Zeichnung geöffnet wird, kann das Bild nicht gefunden werden, da die Zeichnung immer noch auf das alte Bild (example.tif) verweist. Bei Aktivierung der Option AutoErsetzen wird das neue Bild (example1.tif) gefunden, das das alte Bild in der Zeichnung ersetzt.

Vor AutoEinfügen bestätigen

Weist AutoCAD Raster Design toolset an, Sie vor dem Einfügen aufzufordern, wenn es das Bild findet.

Dateitypliste

Listet die Erweiterungen auf, die AutoCAD Raster Design toolset sucht, wenn nach dem Bild gesucht wird. AutoCAD Raster Design toolset sucht entsprechend der in der Liste angezeigten Reihenfolge nach Bildern.

< Hinzufügen

Fügt die Auswahl des Bildtyps der Liste der Dateierweiterungen hinzu.