Verwenden von AutoCAD-Befehlen für Bilder

AutoCAD-Bildverarbeitungsbefehle und AutoCAD Raster Design toolset-Befehle sind vollständig kompatibel. Der hauptsächliche Unterschied liegt in den Möglichkeiten für die Bildverarbeitung und den Methoden zum Einfügen und Verwalten sowie zur Korrelation von Bildern.

Wenn Sie einen Rahmen auswählen, erstellen Sie einen AutoCAD-Auswahlsatz, den Sie mit einem AutoCAD-Befehl bearbeiten können, beispielsweise mit KOPIEREN, SCHIEBEN oder DREHEN.

Wenn Sie von einem AutoCAD-Befehl zur Auswahl eines zu bearbeitenden Objekts aufgefordert werden, können Sie eine beliebige Standard-Auswahlmethode von AutoCAD verwenden, um einen oder mehrere Bildrahmen auszuwählen. Wenn Sie einen Bildrahmen auswählen, werden Griffe am Bild angezeigt. Wählen Sie einen Griff aus und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste, um das AutoCAD-Kontextmenü aufzurufen, in dem eine Reihe von Befehlen verfügbar sind. Sie können das Bild auch mithilfe von Griffbearbeitungsbefehlen bearbeiten.

Anmerkung: Um einen Befehl aus dem AutoCAD Raster Design toolset-Kontextmenü aufzurufen, müssen Sie ein Bild (keinen Griff) auswählen und anschließend mit der rechten Maustaste klicken.

In AutoCAD sind außerdem die nachfolgend aufgeführten Befehle implementiert, die imAutoCAD Raster Design toolset zur Anpassung der Bilddarstellung verwendet werden können:

Anmerkung: In dieser Hilfe werden AutoCAD-Befehle in der Regel in GROSSBUCHSTABEN angezeigt. AutoCAD Raster Design toolset-Befehle haben einen großen Anfangsbuchstaben, z. B. Histogramm. Wenn Sie einen AutoCAD Raster Design toolset-Befehl in der Befehlszeile eingeben, wird dem Befehl der Buchstabe i vorangestellt.

Weitere Informationen zu AutoCAD-Befehlen finden Sie in der AutoCAD-Hilfe.