Diese Version enthält eine technische Vorschau eines vollständig neuen plattformübergreifenden 3D-Grafiksystems, das für AutoCAD entwickelt wurde. Dabei wird die volle Leistung moderner GPUs und Multi-Core-CPUs genutzt, um eine einfache Navigation für wesentlich größere Zeichnungen als in früheren Versionen zu ermöglichen.
Diese technische Vorschau ist vorgabemäßig deaktiviert. Wenn sie aktiviert wird, werden Ansichtsfenster mit dem modernen Grafiksystem und dem visuellen Stil Schattiert angezeigt. Möglicherweise wird das vorhandene 3D-Grafiksystem durch das moderne Grafiksystem ersetzt. Vor der Fertigstellung möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, die Funktionen auszuprobieren und uns Feedback zu geben.
Wenn Sie uns Feedback zu fehlenden Funktionen geben möchten, die Sie unbedingt benötigen, wenn Sie Fehler feststellen oder unabhängig von der Modellgröße Probleme bei der Navigation bzw. bei Interaktionen auftreten, teilen Sie uns dies mit. Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu dieser technischen Vorschau.
Senden Sie Ihr Feedback über die Autodesk Feedback Community: https://feedback.autodesk.com.
Für das moderne Grafiksystem ist DirectX 12-fähige Hardware und Software erforderlich. Für DirectX 12 ist mindestens Funktionsebene 11_0 erforderlich. Sie können überprüfen, ob diese Anforderungen erfüllt sind, indem Sie den Befehl DXDIAG über das Windows-Startmenü ausführen. Im Folgenden sehen Sie ein Beispiel für ein System, das die Anforderungen erfüllt:
Vorgabemäßig ist die technische Vorschau DEAKTIVIERT. Um sie zu AKTIVIEREN, geben Sie in der Befehlszeile Folgendes ein:
Starten Sie AutoCAD anschließend neu.
Im visuellen Stil Schattiert wird in der Ansichtsfenster-Steuerung (GSF) angezeigt, um anzugeben, dass die technische Vorschau aktiv ist und das moderne Grafiksystem verwendet wird.
Das moderne Grafiksystem unterstützt derzeit die folgenden Funktionen nicht:
Außerdem gilt eine Beschränkung auf die schattierten Ansichtsfenster außerhalb des PAPIERBEREICHS. Im PAPIERBEREICH wird für schattierte Ansichtsfenster weiterhin das vorhandene Grafiksystem verwendet.
3DTECHPREVIEW: Gibt an, ob die technische 3D-Vorschau aktiviert oder deaktiviert ist.