Die Blockpalette wurde überarbeitet. Sie enthält nun auch eine verbesserte Einrichtung und Steuerung von Drittanbieter-Cloud-Providern für die Verwendung von Blöcken auf verschiedenen Geräten und eine neue Registerkarte Favoriten.
Wenn Sie nach diesem Update Ihre Blöcke über Ihr Konto bei Autodesk Account mit einem Cloud-Speicheranbieter synchronisieren, sind Ihre
bevorzugten und zuletzt verwendeten Blöcke von mehreren Geräten aus zugänglich.
In der Blockpalette können Sie die häufig verwendeten Blöcke nun auf die neue Registerkarte Favoriten kopieren. Sie können einen Block von einer beliebigen Registerkarte in der Blockpalette auf die Registerkarte Favoriten kopieren.
Sie können Ihre Synchronisierungseinstellungen in der Blockpalette jetzt besser verwalten. Zusätzlich zur Option Blöcke synchronisieren können Sie im Dialogfeld Einstellungen für Blocksynchronisierung die Synchronisierungseinstellungen festlegen, einschließlich der Benutzerberechtigungen für den Cloud-Speicher. Die Schaltfläche Einstellungen für Blocksynchronisierung unten in der Blockpalette ist dynamisch und ändert sich je nach aktueller Position Ihrer zuletzt verwendeten und bevorzugten Blöcke.
Einige Benachrichtigungen in der Blockpalette bieten Zugriff auf die Einstellungen für Blocksynchronisierung, sodass Sie den Speicherort des Synchronisierungsordners einfach ändern können.
Die erweiterte Palette ermöglicht Ihnen das rasche Einfügen von AutoCAD-Zeichnungsdateien (DWG) als Block in die aktuelle Zeichnung, ohne sie zuvor zur Registerkarte Bibliotheken hinzuzufügen. Die neue Option DWG als Block einfügen (
) ist auf allen Registerkarten verfügbar.
Neue Systemvariablen
BLOCKSYNCFOLDER – Legt den Pfad fest, in dem die zuletzt verwendeten und bevorzugten Blöcke gespeichert werden.
Geänderte Systemvariablen
BLOCKNAVIGATE – Steuert den Ordner, die Datei und die Blöcke, die auf der Registerkarte Bibliotheken der Blockpalette angezeigt werden.