ShoulderParabolicDaylight

Der Querschnittsbestandteil „ShoulderParabolicDaylight“ bietet eine Rundung am vertikalen Knotenpunkt (TS) zwischen dem Bankett und den Böschungsfußverknüpfungen sowie eine Abrundung zwischen der Böschungsfußverknüpfung und der Zielfläche.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Bankettbreite vom Ursprung zum TS oder vom Ursprung zum BVC (Anfang der vertikalen Krümmung) zu definieren.

Fall: Ursprung zum TS:

Fall: Ursprung zum BVC:

Zuordnung

Der Zuordnungspunkt befindet sich am Innenrand des befestigten Banketts, der normalerweise an dem Außenrand der Fahrspur liegt.

Eingabeparameter

Anmerkung: Alle Bemaßungen sind in Meter oder Fuß angegeben, wenn nicht anders vermerkt. Alle Neigungen sind in Länge/Höhe (zum Beispiel 4:1) angegeben, wenn nicht durch ein Prozentzeichen („%“) als prozentuale Neigung gekennzeichnet.

Parameter

Beschreibung

Typ

Vorgabe

Seite Gibt an, an welcher Seite der Querschnittsbestandteil platziert werden soll. Links/Rechts Rechts
Bankett Breite Breite vom Zuordnungspunkt bis zum Bankett-Anschlusspunkt. Numerisch, positiv

10 ft

3 m

Definition Bankettbreite Die Breite des Banketts wird vom Anwendungspunkt zu ihrer Position gemessen. TS/BVC TS
Böschungsfuß Rundungslänge (optional) Gibt den Wert für die Länge an. Numerisch, positiv

5 ft

1,5 m

Horizontale Länge der Parabel Länge der Parabel am TS oder BVC. Numerisch, positiv

8 ft

2,5 m

Böschungsfuß Neigung (+/- für Abtrag/Auftrag) Die %-Neigung (+/-) des Böschungsfußes. Numerisch 50 (%)
Bankett Neigung Die %-Neigung des Banketts. Numerisch 5 (%)

Zielparameter

In diesem Abschnitt werden die Parameter dieses Querschnittsbestandteils aufgelistet, die einem oder mehreren Zielobjekten zugeordnet werden können. Weitere Informationen finden Sie unter So legen Sie 3D-Profilkörper-Ziele fest.

Parameter

Beschreibung

Status

Böschungsfuß-DGM Name des Böschungsfuß-DGMs. Folgende Objekttypen können beim Festlegen des DGMs als Ziele verwendet werden: DGMs. Optional

Logische Zuweisung zur Laufzeit

Keine.

Ausgabeparameter

Keine.

Verhalten

Der Querschnittsbestandteil erstellt die Profilart für ein Bankett. Der Querschnittsbestandteil berechnet die Profilart mithilfe des TS oder BVC. Der Querschnittsbestandteil prüft anschließend, um sicherzustellen, dass ausreichend Platz für Böschungsfußrundung vorhanden ist.

Wenn nicht genügend Platz für die Böschungsfußrundung vorhanden ist, wird die Länge der Kurve angepasst, um die entsprechende Länge der Böschungsfußrundung zu ermöglichen.

Anschließend wird überprüft, ob Innen- und Außenneigung der Parabel den gleichen Wert aufweisen. Ist die Neigung gleich, wird eine Verknüpfung gezeichnet. Unterscheiden sich die Neigungswerte, wird entweder eine Wannen- oder Kuppen-Parabelkurve erstellt. Falls zutreffend, wird ein Punkt entweder für den Hoch- oder Tiefpunkt auf der Parabelkurve hinzugefügt.

Verhalten in der Entwurfsdarstellung

In der Entwurfsdarstellung zeigt der Querschnittsbestandteil die Verknüpfungen, aus denen das Bankett besteht.

Punkt-, Anschluss- und Profilartcodes

In der folgenden Tabelle werden die Punkt-, Verknüpfungs- und Profilartcodes für diesen Querschnittsbestandteil aufgeführt, denen Codes zugewiesen sind. Punkt-, Verknüpfungs- und Profilartcodes für diesen Querschnittsbestandteil, denen keine Codes zugewiesen sind, sind nicht in der Tabelle enthalten.

Punkt, Verknüpfung oder Profilart

Code

Beschreibung

P2–P5 Oben
L1 - L4 Oben

Code-Diagramm