AnschlussNeigungDGM

Dieser Querschnittsbestandteil dient dem allgemeinen Zweck, eine Verknüpfung vom Zuordnungspunkt bei einer angegebenen Neigung zur nächsten Schnittkante mit einem Ziel-DGM auszudehnen.

Zuordnung

Der Zuordnungspunkt befindet sich am Anfang der Verknüpfung.

Eingabeparameter

Hinweis: Alle Bemaßungen sind in Meter oder Fuß angegeben, wenn nicht anders vermerkt. Alle Neigungen sind in Länge/Höhe (zum Beispiel 4:1) angegeben, wenn nicht durch ein Prozentzeichen ("%") als prozentuale Neigung gekennzeichnet.

Parameter

Beschreibung

Typ

Vorgabe

Seite

Gibt an, an welcher Seite der Querschnittsbestandteil platziert werden soll

Links/Rechts

Rechts

Überhöhungsneigung verwenden

Gibt an, dass Überhöhungsneigung verwendet wird

Auswahlliste Nein
Neigungsrichtung

Gibt an, ob die Verknüpfungsneigung vom oder zum Dachprofil verläuft

Auswahlliste Vom Dachprofil

Neigung (Verhältnis)

Neigungsverhältnis der Verknüpfung in %

Numerisch

2 (%), (oder 2:1)

Verknüpfung hinzufügen in

Gibt an, dass eine Verknüpfung in die Abtrags-, Auftrags- oder Abtrags- und Auftragsbedingungen hinzugefügt werden soll

Auswahlliste:

a) Abtrag und Auftrag, b) Nur Abtrag, c) Nur Auftrag

Abtrag und Auftrag

Punkt Codes

Eine Liste von DGM-Codes, die dem Außenrand der Verknüpfungen zugewiesen werden

Zeichenfolge mit Kommatrennung

P2

Verknüpfung Codes

Eine Liste von Codes, die den Verknüpfungen zugewiesen werden

Zeichenfolge mit Kommatrennung

Oben, Festpunkt

Ohne Verknüpfung

Mit diesem Parameter wird die DGM-Verknüpfung hinzugefügt oder entfernt.

Ja/Nein

Nein

Zielparameter

In diesem Abschnitt werden die Parameter dieses Querschnittsbestandteils aufgelistet, die einem oder mehreren Zielobjekten wie Oberflächen, Achsen und Längsschnittobjekten zugeordnet werden können. Weitere Informationen finden Sie unter So legen Sie 3D-Profilkörper-Ziele fest.

Parameter

Beschreibung

Status

Ziel-DGM

Name des DGMs, an das die Verknüpfung bindet. Folgende Objekttypen können beim Festlegen dieses DGMs als Ziele verwendet werden: DGMs.

Erforderlich

Ausgabeparameter

Parameter

Beschreibung

Typ

Anfang Versatz

+/- Versatz des Verknüpfungsanfangs

Numerisch

Anfang Höhe

Höhe des Verknüpfungsanfangs

Numerisch

Ende Versatz

+/- Versatz des Verknüpfungsendes

Numerisch

Ende Höhe

Höhe des Verknüpfungsendes

Numerisch

Verhalten

Es wird eine Verknüpfung vom Zuordnungspunkt nach links oder rechts mit der angegebenen Neigung verlängert, bis diese das Ziel-DGM schneidet.

Standardmäßig wird eine Abtrags- oder Auftragsverknüpfung aus dem Zuordnungspunkt zum Ziel-DGM hinzugefügt. Wenn die Verknüpfung nur in Abtrags- oder Auftragsbedingungen hinzugefügt werden muss, geben Sie einen geeigneten Wert an für die Querschnittsbestandteil-Eigenschaft Verknüpfung hinzufügen in. Wenn sich die Abtragsverknüpfung und Auftragsverknüpfungen an unterschiedlichen Neigungen befinden müssen, fügen Sie diesen Querschnittsbestandteil am gleichen Zuordnungspunkt zweimal je nach Bedarf mit Neigungen hinzu: einmal für Nur Abtrag-Bedingungen und noch einmal für Nur Auftrag-Bedingungen.

Dieser Querschnittsbestandteil umfasst den optionalen Eingabeparameter Überhöhungsneigung verwenden, mit dem Sie eine Überhöhungsneigung für das Bankett angeben können. Mögliche Werte für diesen Parameter sind a) Bankettneigung außen, b) Bankettneigung innen, c) Neigung Fahrspur außen, d) Neigung Fahrspur innen oder e) Keine. Keine ist die Vorgabeeinstellung.

Verhalten in der Entwurfsdarstellung

In der Entwurfsdarstellung versucht dieser Querschnittsbestandteil, die Schnittkante der Verknüpfung zu lokalisieren, wenn das Ziel-DGM von einem vorherigen Querschnittsbestandteil eingefügt wurde. Wird eine Schnittkante gefunden, wird die Verknüpfung mit der angegebenen Neigung zum DGM dargestellt. Wenn nicht, wird die Verknüpfung mit der angegebenen Neigung über eine Länge von 3 m oder 10 Fuß auswärts dargestellt, wobei sie in einer nach außen weisenden Pfeilspitze endet.

Punkt-, Anschluss- und Profilcodes

In der folgenden Tabelle werden die Punkt-, Verknüpfungs- und Profilartcodes für diesen Querschnittsbestandteil aufgeführt, denen Codes zugewiesen sind. Punkt-, Verknüpfungs- und Profilartcodes für diesen Querschnittsbestandteil, denen keine Codes zugewiesen sind, sind nicht in der Tabelle enthalten.

Punkt, Verknüpfung oder Profilart

Code

Beschreibung

L1

Böschungsfuß_Einschnitt

Wenn die Verknüpfung in Abtragsbedingung hinzugefügt wird.

L1

Böschungsfuß_Damm

Wenn die Verknüpfung in Auftragsbedingung hinzugefügt wird.

Anmerkung:

Sie können ggf. andere Codes für Punkte und Verknüpfungen hinzufügen. Verwenden Sie hierzu die für diesen Querschnittsbestandteil aufgeführten Eingabeparameter.

Code-Diagramm