Gibt an, welche Gleislinien generiert werden. Wählen Sie Linke Schiene, Mittellinie und/oder Rechte Schiene.
Gibt an, welche Gleislinien generiert werden. Wählen Sie Linke Schiene, Mittellinie und/oder Rechte Schiene.
Gibt den Objekttyp an, der für die generierten Gleislinien verwendet wird. Wählen Sie entweder 3D-Polylinie oder Elementkante. Verwenden Sie 3D-Polylinie, um eine schnellere Generierung und bessere Leistung zu erzielen.
Wenn Sie Elementkante auswählen, können Sie für jede generierte Gleislinie einen Namen angeben. Jede Gleislinie (linke, mittlere und rechte Gleislinie) erhält einen vom System generierten Namen. Klicken Sie zur Bearbeitung des Namens auf .
Gibt die übergeordnete Gleisachse für die Erstellung der Gleislinien an. Klicken Sie zum Ändern der Achse.
Gibt den übergeordneten Längsschnitt für die Gleislinien an. Klicken Sie auf , um einen Längsschnitt in der Zeichnung auszuwählen.
Gibt die Spurweite zwischen der linken und rechten Gleislinie an.
Gibt den Stationsbereich der Gleislinien in Bezug auf die übergeordnete Achse an. Wählen Sie Von Anfang zum Generieren der Gleislinie von der Anfangsstation der übergeordneten Achse. Wählen Sie Bis Ende zum Generieren der Gleislinie bis zur Endstation der übergeordneten Achse.
Sie können auch Stationen für die Start- und Endpunkte der Gleislinien angeben. Deaktivieren Sie die Optionen Von Anfang und/oder Bis Ende, und geben Sie direkt in die Felder Stationswerte ein. Alternativ können Sie auf klicken, um eine Station in der Zeichnung auszuwählen.
Gibt die Intervalle oder die Toleranz zum Hinzufügen von Scheitelpunkten entlang der Gleislinien an.