Seite Allgemein (Assistent für die Sichtweitenprüfung)

Wählen Sie den Pfad aus, der zum Prüfen verwendet werden soll
  • Achse und Längsschnitt verwenden: Wählen Sie die Achse und den Längsschnitt aus den Listen aus, oder klicken Sie auf , um die Elemente in der Zeichnung auszuwählen. Geben Sie Werte für Von Station und Zu Station ein, oder klicken Sie auf , um sie in der Zeichnung auszuwählen.
  • Elementkante oder 3D-Polylinie verwenden: Klicken Sie, um in der Zeichnung eine Auswahl vorzunehmen. Geben Sie Werte für Von Punkt und Zu Punkt ein, oder klicken Sie auf , um die Werte in der Zeichnung auszuwählen.
Prüfintervall

Geben Sie einen Wert an, oder klicken Sie auf , um eine Auswahl in der Zeichnung vorzunehmen.

Dieser Wert wird als Intervall für die Augenposition und auch als Intervall für die Prüfung von Zielen entlang des Pfads verwendet, wenn die Einstellung Ziel-Prüfintervall nicht aktiviert ist.

Ziel-Prüfintervall
Gibt optional einen anderen Intervallwert für die Überprüfung auf Ziele entlang des Pfads an. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, und geben Sie einen Wert ein, wenn das Intervall für die Überprüfung auf Ziele entlang des Pfads vom Intervall für die Augenposition abweichen soll. Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie Ziele suchen möchten, die denselben Wert verwenden wie das Prüfintervall.
DGMs zum Prüfen auswählen

Wählen Sie ein DGM aus, für das die Prüfung durchgeführt werden soll, und klicken Sie auf , um es der Liste hinzuzufügen. Die DGMs werden in der Reihenfolge ihrer Priorität aufgeführt. Sind an einer bestimmten Position mehrere DGMs vorhanden, wird die Prüfung für das DGM mit der höchsten Priorität ausgeführt. Sie können die Priorität ändern, indem Sie auf die Pfeile und klicken.