So importieren Sie Querschnittsbestandteil-PKT-Dateien in eine Zeichnung

So importieren Sie eine Querschnittsbestandteil-PKT-Datei aus der Übersichtsstruktur in eine Zeichnung

Sie können ein Querschnittsbestandteil-Objekt erstellen, indem Sie es aus der Übersichtsstruktur zur Zeichnung hinzufügen, anstatt es zuerst in eine Werkzeugpalette zu importieren.

Anmerkung: Dieser Befehl unterstützt nur PKT-Dateien, die mit Subassembly Composer erstellt wurden. Andere Arten von Querschnittsbestandteilen müssen aus einer Werkzeugpalette in eine Zeichnung eingefügt werden.
  1. Klicken Sie in der Übersichtsstruktur mit der rechten Maustaste auf die Sammlung Querschnittsbestandteile.
  2. Klicken Sie auf In Zeichnung importieren.
  3. Navigieren Sie im Dialogfeld Öffnen zum Speicherort der Querschnittsbestandteil-PKT-Datei, die Sie einfügen möchten.
  4. Wählen Sie einen oder mehrere Querschnittsbestandteile aus. Sie können die STRG- oder UMSCHALTTASTE verwenden, um mehrere Querschnittsbestandteile auszuwählen.
  5. Klicken Sie auf Öffnen.
  6. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Wenn Sie einen einzelnen Querschnittsbestandteil ausgewählt haben, können Sie einen Einfügepunkt in einem vorhandenen Querschnitt in der Zeichnung auswählen. Oder Sie geben in der Befehlszeile Lösen ein, um ihn ohne Zuordnung zu einem Querschnitt einzufügen. Sie können auch die weiter unten beschriebenen Optionen Einfügen und Ersetzen verwenden.
    • Wenn Sie mehrere Querschnittsbestandteile ausgewählt haben, wählen Sie in der Zeichnung einen Einfügepunkt für diese aus. Alle Querschnittsbestandteile werden als gelöste Querschnittsbestandteile eingefügt (nicht mit einem Querschnitt verknüpft).

So fügen Sie einen Querschnittsbestandteil zwischen zwei vorhandenen Querschnittsbestandteilen ein

  1. Wenn Sie aufgefordert werden, einen Symbolpunkt im Querschnitt auszuwählen, geben Sie I ein.
  2. Klicken Sie auf den Querschnittsbestandteil, nach dem der neue Querschnittsbestandteil eingefügt werden soll.
    Anmerkung: Geben Sie alternativ B ein, und klicken Sie auf den Querschnittsbestandteil, vor dem der neue Querschnittsbestandteil eingefügt werden soll.

    Der neue Querschnittsbestandteil wird eingefügt, und der Querschnittsbestandteil danach wird hervorgehoben und dem äußersten Zuordnungspunkt oben des neuen Querschnittsbestandteils zugeordnet.

  3. Klicken Sie auf einen neuen Zuordnungspunkt für den hervorgehobenen Querschnittsbestandteil, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die aktuelle Position zu akzeptieren.
  4. Drücken Sie die ESC-Taste, um den Befehl zu beenden.

So können Sie einen vorhandenen durch einen neuen Querschnittsbestandteil ersetzen

  1. Wenn Sie aufgefordert werden, einen Symbolpunkt im Querschnitt auszuwählen, geben Sie E ein.
  2. Klicken Sie auf den zu ersetzenden Querschnittsbestandteil.
  3. Wenn der vorhandene Querschnittsbestandteil zugeordnete Ziele hat, wird ein Dialogfeld angezeigt. Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    • Ähnliche Ziele beibehalten: In allen 3D-Profilkörpern, die den Querschnitt verwenden, werden die entsprechenden Ziele beibehalten. Die Möglichkeit, ähnliche Ziele beizubehalten, wird für alle Zieltypen unterstützt.
      Anmerkung: Ähnliche Ziele werden anhand des Zielnamens bestimmt. Ein Breiten- oder Versatzziel mit dem Namen "Breite", das vom vorhandenen Querschnittsbestandteil verwendet wird, wird zum Beispiel beibehalten, wenn der Ersatz-Querschnittsbestandteil ebenfalls ein Breiten- oder Versatzziel mit dem Namen "Breite" hat.
    • Ähnliche Ziele löschen: In allen 3D-Profilkörpern, die den Querschnitt verwenden, werden ähnliche Ziele im neuen Querschnittsbestandteil auf <Keine> gesetzt.

    Der neue Querschnittsbestandteil wird eingefügt.

  4. Drücken Sie die ESC-Taste, um den Befehl zu beenden.