Beim Arbeiten in einer Umgebung mit mehreren Standorten bestimmt die Eigentümerschaft, an welchem Standort Benutzer eine Zeichnung auschecken können.
Bei der Übernahme der Eigentümerschaft an einem Objekt wählt der Benutzer den Zeitraum aus, in dem kein anderer Benutzer die Eigentümerschaft übernehmen kann. Dieser Zeitraum wird als Leasing bezeichnet. Am Ende eines Leasings behält der aktuelle Eigentümer die Eigentümerschaft bei, bis ein anderer Benutzer die Eigentümerschaft des Objekts übernimmt. Wenn das Leasing abgelaufen ist, übernimmt der beantragende Benutzer die Eigentümerschaft des Objekts.
Wenn eine Quellzeichnung Objekte enthält, die im Projekt gemeinsam genutzt werden, wird bei jeder Übertragung der Eigentümerschaft für die Quellzeichnung auch die Eigentümerschaft für die Datendateien der zugehörigen Objekte übertragen.
Weitere Informationen finden Sie in der Autodesk Vault-Hilfe.
Sie können für die Arbeitsgruppe die Eigentümerschaft für eine Zeichnung anfordern.
Wenn die Eigentümerschaft erfolgreich übertragen wurde, wird eine Meldung in der Befehlszeile angezeigt, und die Zeichnung kann ausgecheckt werden.
Geben Sie die Eigentümerschaft für eine Projektzeichnung frei, sodass eine andere Arbeitsgruppe die Eigentümerschaft anfordern kann.
Wenn die Eigentümerschaft erfolgreich übertragen wurde, wird eine Meldung in der Befehlszeile angezeigt, und eine andere Arbeitsgruppe kann die Eigentümerschaft für die Zeichnung anfordern.