Mit Zwischen 2 Profilen werden Werkzeugwege berechnet, die von zwei Profilen begrenzt werden. Diese Schlichtoperation wird zur Steuerung des Werkzeugwegs über mehrere Flächen verwendet, indem man die Bearbeitung der Flächen auf die Fläche innerhalb der zwei vorgegebenen Profile beschränkt. Die Werkzeugwege fräsen dieses Feature mit einer Reihe von Versatzbahnen, die mit dem ersten oder Start-Profil beginnen in Richtung des zweiten oder End-Profils.
Man kann die Werkzeugwege auch in gegenläufiger Richtung erstellen:
Entlang der Begleitlinien Profile - Der Werkzeugweg ist ähnlich einem Versatz-Werkzeugweg, der strahlenförmig vom Startprofil zum Endprofil verläuft. |
Quer zu Profilen - Der Werkzeugweg geht von einem Punkt auf dem Startprofil zu einem Punkt auf dem zweiten Profil. |
Sie können das Muster durch Auswahl von Werkzeugmitte auf der Registerkarte Strategie begrenzen, um das Muster auf Basis der Werkzeugmitte zu erstellen. Man wählt Kontaktpunkt, um den Werkzeugweg auf Basis des letzten Kontaktpunkts zwischen Werkzeug und Fläche zu erstellen.
Auf der Registerkarte Fräsen können Sie die Kantentoleranz einstellen, die dazu verwendet wird, um die Störungen des resultierenden Werkzeugwegs in der Nähe der Start- und Endprofile zu verringern. Das Attribut Zustellung ist standardmäßig nicht vorgegeben und der Wert wird automatisch aufgrund des Werkzeugradius und der Toleranz berechnet. Möchte man jedoch den automatisch erzeugten Wert überschreiben, so kann man "Zustellung " auf einen bestimmten Wert setzen. Ist der automatisch erzeugte Bahnabstand zu groß, so kann man ihn durch Vorgabe eines Max. Bahnabstand begrenzen.