Registerkarte An-/Wegfahren

Die Registerkarte An-/Wegfahren im Dialogfeld Drehfeature-Eigenschaften gilt für den Schlichtdurchlauf eines Drehfeatures.

An

Wählen Sie den Anfahrtyp aus den Folgenden aus:

Bogen an – Wählen Sie diese Option aus, um eine Anfahrbogen-Bewegung zu verwenden, und geben Sie den Bogenanfahr-Winkel und den Bogen An/Wegfahrradius ein.

Linear an – Wählen Sie diese Option aus, um eine lineare Anfahrbewegung auszuführen, und geben Sie den Eingriffwinkel/Anfahrwinkel und den An-/Wegfahrabstand ein.

Anfahrwinkel – Dieses Attribut ist für die Option Linear an verfügbar, wenn Radiuskorrektur für den Schlichtdurchlauf ausgeschaltet ist.

Anfahrwinkel – Geben Sie den Winkel ein, mit dem das Werkzeug bei Grenzlinienbewegungen in das Rohteil eintritt. Dieses Attribut ist für den Schruppdurchlauf und das Vorschlichten verfügbar, wenn die Radiuskorrektur aktiviert ist. Für den Schruppdurchlauf ist das Attribut auf der Registerkarte Drehen verfügbar.

Weg

Wählen Sie den Wegfahrtyp aus den Folgenden aus:

Bogenwegfahren — Wählen Sie diese Option aus, um eine Wegfahrbogenbewegung zu verwenden und geben Sie den Bogen-Wegfahrwinkel und den Bogen An/Wegfahrradius ein.

Linear Wegfahren – Wählen Sie diese Option aus, um eine lineare Ausfahrbewegung zu verwenden, und geben Sie den Rückzugswinkel/Wegfahrwinkel sowie den An-/Wegfahrabstand ein.

Rückzugswinkel – Dieses Attribut ist für die Option Linear Wegfahren verfügbar, wenn die Radiuskorrektur für den Schlichtdurchlauf deaktiviert ist.

Freimachung als Endrückzugslänge verwenden — Wenn dies ausgewählt ist, wird der Wert Anfahrabstand o.Komp. als Annähern- und Rückzugslänge für Schlichten-Bewegungen verwenden. Wenn diese Option abgewählt ist, können Sie eine separate Rückzugslänge eingeben.

Wegfahrwinkel – Dieses Attribut ist für Linear Wegfahren verfügbar, falls die Option Radiuskorrektur eingeschaltet ist. Dies ist der Winkel für die Abfahrbewegung beim Vorschlichten und Schlichten von Dreh-Features und ausgedrehten Bohrungen. Es wird im Uhrzeigersinn gemessen. Der Wegfahrwinkel wird weg vom Bauteil gemessen. Bei einem Winkel von 0 Grad erfolgt die Abfahrbewegung in der Richtung des Werkzeugwegs. Ein Winkel von 90 Grad erfolgt die Abfahrbewegung senkrecht zum Werkzeugweg.

Bogen An/Wegfahrradius — Geben Sie den Radius für den Bogen ein, um diesen für den Bogen An/Wegfahrradius zu verwenden.

Anfahrabstand — Geben Sie den Abstand für die linear Anfahr- und Abfahrbewegungen ein.