Symbolleiste Simulation

Wenn Sie Werkzeugwege generieren, werden diese Wege im Grafikfenster mit der von Ihnen ausgewählten Technik angezeigt. (Mittellinie, 2D usw.) Die Videorecorder-Schaltflächen auf der Simulation-Symbolleiste ermöglichen eine präzisere Steuerung der Simulation.

Die Schaltfläche Verlassen löscht die Simulation aus dem Grafikfenster.

Die Schaltfläche Stopp bricht die Simulation ab und löscht sie vom Bildschirm.

Die Schaltfläche Start spielt die Simulation mit dem auf der Registerkarte Start > Gruppe Simulation > Simulationsmodus ausgewählten Typ ab.

Durch die Pause-Schaltfläche wird die Simulation pausiert. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird sie als Abspielen-Schaltfläche angezeigt.

Die Schaltfläche Einzelschritt spult die Simulation bis zur nächsten Werkzeugoperation vor. Die Tastenkürzel für diese Schaltfläche ist Alt + F3.

Die Schaltfläche Einzelschritt rückwärts spult die Simulation bis zur vorherigen Werkzeugoperation zurück.

Die Schaltfläche Bis zur nächsten Operation setzt die Simulation bis zum Ende dieser Operation fort. Klicken Sie auf das Dreieck rechts neben der Schaltfläche, um die folgenden Optionen anzuzeigen:

Die Schaltfläche Werkzeugweg löschen ist nur für die Mittelliniensimulation verfügbar. Wenn Sie Ihre Simulation angehalten haben oder Sie eine der Simulationswerkzeuge die oben beschrieben wurden benutzen, löscht diese Schaltfläche alle simulierten Werkzeugwege, die bis zu diesem Zeitpunkt erstellt wurden.

Die Geschwindigkeit einer Mittellinien-, 2D- oder 3D-Simulation kann mit dem Schieberegler auf der rechten Seite der Steuerelemente angepasst werden. Mit einer Schieberbewegung nach rechts beschleunigen Sie die Simulation, eine Bewegung nach links verlangsamt sie. Der Schieberegler auf der Simulations-Symbolleiste beeinflusst auch die Anzeige. Wenn sich der Schieberegler ganz auf der rechten Seite befindet, wird nur das fertige Simulationsergebnis angezeigt. Positionieren Sie den Schieberegler weiter links, um Zwischenergebnisse zu sehen.