Seite Drehen/Bohren

Schrupptiefe

Konstante Tiefe - Siehe Schrupptiefe.

X-Schlichtaufmaß

Z-Schlichtaufmaß

X-Schlichtzugabe

Z-Schlichtzugabe — siehe X-Schlichtzugabe.

Schrupp-Eingriffwinkel - Geben Sie den Winkel ein, in dem das Werkzeug bei Schruppoperationen in das Rohteil bewegt wird, wenn Radiuskorrektur deaktiviert ist.

Schlicht-Eingriffwinkel - Geben Sie den Winkel ein, in dem das Werkzeug bei Schlichtoperationen in das Rohteil bewegt wird, wenn Radiuskorrektur deaktiviert ist.

Schrupprückzugwinkel - Geben Sie den Winkel ein, in dem das Werkzeug nach dem Schneiden bei Schruppoperationen aus dem Rohteil zurückgezogen wird, wenn Radiuskorrektur deaktiviert ist.

Schlichtrückzugwinkel - Geben Sie den Winkel ein, in dem das Werkzeug nach dem Schneiden bei Schlichtoperationen aus dem Rohteil zurückgezogen wird, wenn Radiuskorrektur deaktiviert ist.

Rückzugslänge — Dies definiert die Strecke entlang der Rückzugswinkellinie, auf der das Werkzeug vor der Rückstellung für den nächsten Schritt zurückgezogen wird.

Rückzuglänge

Umrandung

Sicherheitsabstand

Tiefe

Freimachung als Endrückzugslänge verwenden - Wenn diese Option ausgewählt ist, wird der Abstandswert als Annäherungs- und Rückzugslänge für Schlichtbewegungen verwendet. Wenn diese Option abgewählt ist, wird der Wert Rückzuglänge verwendet.

Autom. Verrunden

Spitzenradiuskompensation

Aktivieren Sie diese Option, um den Werkzeug-Radius beim Generieren von Dreh-, Bohr- und Flächen-features zu ignorieren. Die aktuelle Bauteilgeometrie wird als Werkzeugweg ausgegeben. Es wird bei deaktivierter Option davon ausgegangen, dass die Werkzeugradiuskompensation durch den Betreiber an der Werkzeugmaschine durchgeführt wird.

Wählen Sie aus, ob Sie eine Radiuskorrektur für Schruppen, Vorschlichten oder Schlichten einsetzen wollen. Geben Sie die Parameter für Anfahrwinkel, Wegfahrwinkel und An-/Wegfahrabstand für die Radiuskorrektur ein.

Dreh-Feature - Beispiel

Anfahrwinkel

Wegfahrwinkel

Anfahrweg

Schrupp-Anfahrwinkel - Geben Sie den Winkel ein, in dem das Werkzeug bei Schruppoperationen in das Rohteil bewegt wird, wenn Radiuskorrektur aktiviert ist.

Schlicht-Anfahrwinkel - Geben Sie den Winkel ein, in dem das Werkzeug bei Schlichtoperationen in das Rohteil bewegt wird, wenn Radiuskorrektur aktiviert ist.

Schrupp-Wegfahrwinkel - Geben Sie den Winkel ein, in dem das Werkzeug nach dem Schneiden bei Schruppoperationen aus dem Rohteil zurückgezogen wird, wenn Radiuskorrektur aktiviert ist.

Schlicht-Wegfahrwinkel - Geben Sie den Winkel ein, in dem das Werkzeug nach dem Schneiden bei Schlichtoperationen aus dem Rohteil zurückgezogen wird, wenn Radiuskorrektur aktiviert ist.

Maschinenzyklen

Pfad in Maschinenzyklus verwenden — Bezieht sich auf Maschinenzyklen verwenden. Aktivieren Sie diese Option, um die Kurve einmal in der NC-Datei auszugeben und verweisen Sie in den Schrupp- und Schlicht-Maschinenzyklen darauf. Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

Maschinenzyklus X-Abstand und Maschinenzyklus Z-Abstand - Diese Attribute steuern die Werkzeugposition vor dem Start eines Drehmaschinenzyklus. Die Werkzeugposition wird durch Anwenden des X- und Z-Abstands auf den Startpunkt des Profils ermittelt.

Eingriffsbogenradius für hinteren Schnitt - Legen Sie die Größe des Bogens am Anfang eines jeden Schnitts bei der Strategie Hinterer Schnitt fest. Geben Sie einen Radius ein, oder wählen Sie Schnitttiefe verwenden aus, um den Wert für die Schnitttiefe zu verwenden.

Rückzugabstand für hinteren Schnitt - Geben Sie den Abstand ein, um den das Werkzeug am Ende eines jeden Schnitts vor der Rückstellung zurückgezogen wird.