Seite Einstellungen

Primäre Schnittricht Matrize/Stempel.

Primäre Seitenversatzrichtung

Rückzug/Abschneiden/Stop Stoplänge - Legt den Abstand von der normalen Konturendposition zur eingefügten Stopp- oder Endposition fest.

Stoppcode - Für Stoppoperationen können sie aus Optionen wählen:

Rückzug/Abschneiden-Rückzugslänge — Dies ist der Abstand, um den sich der Draht vom Bauteil am Ende einer Operation zurückzieht.

An beiden Enden der Überstreichwege anwenden — Aktivieren Sie diese Option, um die Rückzuglänge an beiden Enden der Überstreichwege anzuwenden. (Der Draht kehrt an einem Ende nicht an den Startpunkt zurück.)

Rückzug/Abschneiden-Überlappung — Dies ist der Abstand, um den die normale Kontur-Endposition überlappt wird.

Kontur Überlappung - Diese Option wird nur von der Konturoperation eingesetzt. Dies ist der Betrag, um den die Konturoperation überlappt.

2-Achs-Tasche/Zick-zack Material an Kontur

Mit diesem Parameter wird die Materialmenge festgelegt, die beim Verwenden der Versatzmethode des Versatzwerkzeugwegs von der Kontur entfernt werden soll. Ist der Wert 0,, wird nur ein Schnittdurchlauf ausgeführt.

Anmerkung: Der berechnete Drahtpfad stellt den Mittelpunkt des Drahts dar. Die auf dem Profil verbleibende Menge ist abhängig von den Werten der Bahnkorrektur.

- Aufmaß Rest

- Konturrohteil

- Material an Kontur

Bahnabstand — Dies ist der Standardbahnabstand für Taschen- oder Zickzack-Operationen. Legen Sie dieses Standardattribut als einen Prozentsatz des Drahtdurchmessers fest.

2-Achs-Tasche/Zick-zack Schlichtaufmaß — Dies ist die Materialmenge, die nach einem Zickzack-Durchlauf übrigbleibt. Selbst wenn Sie einen Reinigungsdurchlauf verwenden, bleibt das Schlichtaufmaß gleich.

2-Achs-Zick-zack Schnittwinkel — Dies legt den Schnittwinkel für eine Zickzackoperation fest.

Der Winkel wird von der positiven X-Achse des aktuellen BKS definiert. Geben Sie den Winkel in Grad ein.

Reinigungsdurchlauf - Diese Option wird zum Erstellen eines Schlichtschnitts am Ende einer Zickzack-Operation verwendet.

Die Kontur wird mit einem Schlichtweg parallel zur Kontur geschnitten, um alle nach der Zustellung zwischen den Durchläufen übrig gebliebenen Schruppkanten zu entfernen.

- Reinigungsdurchlauf

4-Achs-Eilgangsweg linear approximieren – Beim 4-Achsen Drahtschneiden werden alle Bögen in kleine Liniensegmente konvertiert. Dieses Attribut steuert, wie genau Bögen in Linien aufgeteilt werden. Je kleiner die Zahl, in desto mehr Punkte werden die Bögen unterteilt.

Anmerkung: Dieses Attribut wird auf der Registerkarte Sonstige als Linearisieren auf Feature-Ebene bezeichnet.

Draht bei Rückzug vertikal halten - behält den Draht, nach Rückzug- und Abstechenoperation für 4-Achs-Features, vertikal.

Das folgende Beispiel zeigt das Ende einer Wegfahren-Operation mit ausgewählter Option Draht bei Rückzug vertikal halten:

Dies ist dasselbe Beispiel mit deaktivierter Option Draht bei Rückzug vertikal halten:

Anmerkung: Sie können viele dieser Vorgabeattribute auf Feature-Ebene auf der Registerkarte Strategie überschreiben.