Die folgenden Optionen stehen auf der Seite Feature-Erkennungsoptionen zur Verfügung, wenn der Assistent Neues Feature für die automatische Erkennung von Features aus Volumen verwendet wird.
Diese Optionen sind für Insel-, Taschen- und Konturfeatures verfügbar:
- Features ausschließen, die kleiner als: – Features, deren maximale Abmessung kleiner als der angegebene Abstand ist, werden nicht erstellt. Beispielsweise können Sie mit dieser Option blinde Bohrungen ignorieren, die Sie lieber bohren möchten.
- Verschmilzt Features mit derselben Höhe in ein einzelnes Feature – Wählen Sie diese Option aus, um ein Feature mit mehreren Grenzprofilen zu erstellen, oder deaktivieren Sie sie, um separate Features zu erstellen.
- Fügt alle neuen Features einer Gruppe hinzu, wenn es mehr als eines gibt – Wählen Sie diese Option aus, um eine Gruppe von Features zu erstellen, oder deaktivieren Sie sie, um einzelne Features zu erstellen.
Diese Optionen stehen für Fasenfeatures zur Verfügung:
- Alle neuen Features einer Gruppe hinzufügen – Wählen Sie diese Option, um eine Gruppe der Features zu erstellen, oder deaktivieren Sie sie, um einzelne Features zu erstellen.
- Fase (Entgraten) aus Breite erstellen: Geben Sie die Breite der Fasen ein, die Sie erstellen möchten.
- Fase ausschließen, falls Profil ein einfacher, geschlossener Kreis ist – Wählen Sie diese Option aus, wenn das Modell kleine Bohrungen enthält, die Sie nicht fasen möchten. Geben Sie die Mindestgröße der Bohrung an, auf der Sie eine Fase erstellen möchten.
- Größter Werkzeug-Ø – Flächen innerhalb dieses Abstands des Fasen-Features werden als Begrenzungsflächen ausgewählt, um sicherzustellen, dass sie beim Bearbeiten der Fase nicht kollidieren. Verwenden Sie diese Option, um zu verhindern, dass unnötige Begrenzungsflächen im Feature enthalten sind, auf die keine Auswirkungen erwartet werden. Die Werkzeugauswahl wird dadurch nicht beeinflusst.