Verwenden Sie Positionsdarstellungen zum Auswerten des Formaufbaus in verschiedenen Positionen (z. B. Produkt geöffnet und Auswurf) im Hinblick auf Kollision oder andere Verletzungen.
Anmerkung: Der Ordner Positionsdarstellungen ist im Formengestaltungs-Browser nicht verfügbar.
- Öffnen Sie eine Baugruppe der obersten Ebene, die einen aktuellen Formaufbau enthält.
- Klicken Sie im Modell-Browser auf den Ordner Darstellungen, um ihn zu erweitern.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Position, um eine neue Positionsdarstellung zu erstellen, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine vorhandene Positionsdarstellung (nicht die primäre Positionsdarstellung), und wählen Sie dann Aktivieren.
Die Baugruppe wird neu konfiguriert. Weitere Änderungen am Modell werden deaktiviert, es sei denn, der Formaufbau ist geschlossen und wird in der primären Darstellung angezeigt.
- Überprüfen Sie die Auswirkungen der Änderungen auf den Formaufbau, und bestimmen Sie die Anpassungen, die für die verschiedenen Positionen erforderlich sind.
- Prüfen Sie auf Kollisionen.
- Prüfen Sie auf Spielverletzungen.
- Als Alternative können Sie die Darstellung Freies Ziehen aktivieren und dann die dynamische Simulationsumgebung für eine weitere Formanalyse aufrufen. Alle kinematischen Abhängigkeiten werden in der Darstellung Freies Ziehen unterdrückt.
- Aktivieren Sie die primäre Positionsdarstellung und kehren Sie zur Baugruppe der obersten Ebene zurück, um die Form weiter zu bearbeiten und zu aktualisieren.
Anmerkung: Verwenden Sie Inventor Studio zum Animieren einer Sequenz von Positionsdarstellungen. Verwenden Sie Positionsdarstellungen als Überlagerungsansicht in einer Zeichnung, um die Form in verschiedenen Positionen anzuzeigen.