So exportieren Sie mit der Aufgabenplanung

Sie können eine oder mehrere Dateien zu einem bestimmten Zeitpunkt in einen bestimmten Typ exportieren.

Neue Funktionen: 2023

Anmerkung: Vor dem Exportieren von Dateien aus Vault müssen Sie die Dateien zunächst aus Vault auschecken.
  1. Klicken Sie im Inventor-Fenster Aufgabenplanung auf Dateien exportieren .

    Die Informationen in der Aufgabenliste werden aktualisiert. Sie zeigen nun alle zuvor gespeicherten Aufgaben zum Importieren von Dateien an.

  2. Klicken Sie im Inventor-Fenster Aufgabenplanung mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Aufgabe erstellen Dateien exportieren.
  3. Wählen Sie im Dialogfeld Dateien exportieren eine der folgenden Optionen:
    • Ordner hinzufügen. Gibt einen Ordner an, in dem die Aufgabe ausgeführt werden soll. Ihre Auswahl umfasst alle Inventor-Dateien im Ordner und deren Abhängigkeiten. Wenn Sie Ordner hinzufügen wählen, haben Sie zwei weitere Optionen: Untergeordnete Ordner einbeziehen (klicken Sie in die Spalte Rekursiv) und Einzubeziehende Dateitypen angeben (klicken Sie in die Spalte Eingabedateiname).
    • Dateien hinzufügen. Gibt einzelne Dateien an.
  4. Legen Sie den Ausgabedateityp fest:
    • Wählen Sie eine der aufgeführten Dateien aus, klicken Sie in die Spalte Ausgabedateiname, und klicken Sie auf . Wählen Sie im Dialogfeld Speichern unter die entsprechende Dateierweiterung für die Ausgabe, und klicken Sie auf Speichern.
      Anmerkung: Beim Exportieren in .glTF können Sie die Erweiterung angeben, um entweder .gltf oder .glb (Vorgabe) auszugeben.
      • Die .gltf-Ausgabe besteht aus einer ASCII-Datei (.gltf), einer Binärdatei und PNG-Dateien, die die Texturen darstellen. Diese Ausgabe wird in der Regel von einem Benutzer verwendet, der den Inhalt der Dateien bearbeitet.
      • Die .glb-Ausgabe erzeugt eine einzelne Binärdatei, in der alle Texturen enthalten sind. Diese wird in der Regel von einem Benutzer verwendet, der die Ausgabe nutzt.
    • Wählen Sie einen der aufgeführten Ordner aus, klicken Sie in die Spalte Ausgabedateiname, und verwenden Sie das Dropdown-Menü, um den Ausgabedateityp festzulegen.
  5. Klicken Sie im Dialogfeld Dateien exportieren auf einen Eintrag in der Liste, klicken Sie auf Optionen, und legen Sie Optionen für das ausgewählte Ausgabeformat fest.
  6. Geben Sie im Feld Aufgabeneigenschaften einen Aufgabennamen und einen Zeitüberschreitungsschwellenwert an.
  7. Geben Sie eine Planung an, oder wählen Sie die Option Sofort.
  8. Klicken Sie auf OK.